Skyrim welchen Charakter?

1 Antwort

War meine Antwort gerade eben nicht aussagekräftig genug zu diesem Thema? o_0

Es ist vom Spielgefühl her bumsegal, was du für ein Volk wählst. Du kannst jeden Spielstil mit jeder Rasse spielen. Ein männlicher Ork macht mit einer Streitaxt genauso viel Schaden wie eine ziermliche kleine Waldelfe und ein groß gebauter Nord ist genauso gut im Schleichen wie ein kleiner Khajiit. Du kannst mit jedem Charakter alle Zauber und Talente erlernen und jedes Ausrüstungsstück benutzen.

Im Grunde entscheidest du dich bei der Wahl des Volkes nur für das optische Design deines Charakters. Sämtliche rassenspezifischen Werte sind nur in den ersten paar Spielstunden spürbar, gerade die Startwerte der Talentbäume sind nach wenigen Stunden irrelevant, weil die Talentstufen zunehmend mehr Erfahrung brauchen, die ersten 5-10 Stufenaufstiege können in wenigen Minuten hochgelevelt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore