Was passiert wenn man ein Jugendkonto überzieht?

5 Antworten

Wohl eher: Wie man sieht, hast du dein Jugendkonto um 10 Euro überzogen.

Der Weltuntergang ist es nicht, aber du solltest es nicht machen, denn zahlen musst du es ja so oder so. Im Normalfall geht das eigentlich auch gar nicht, das heißt, wenn du was kaufst und kein Geld drauf ist, bekommt der Händler nach einigen Tagen eine Meldung, dass nichts abgebucht werden konnte. Das bringt dir alles also recht wenig.

Du kannst das gar nicht überziehen. Wenn das Konto nicht gedeckt ist, wird nichts mehr abgebucht.

Nein, man kann Jugendkonten nicht überziehen. Kinder oder Jugendliche sind ja nicht Kreditwürdig, da sie keine regelmäßige Einnahmequelle haben.

Du darfst ein Jugendgirokonto überhaupt nicht überziehen, wenn du minderjährig bist. Nicht einmal um einen Cent. Das verbietet das BGB.

Wahrscheinlich kann man das Konto gar nicht überziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung