Was muss ich tanken?

Was jetz genau?

Super E10?

3 Antworten

Da das ein kleiner Motor ist, ist von Super auszugehen. (kein SuperPlus)

Also erstmal Super E5

und ein Anruf bei Opel reicht um zu klären ob dein Auto E10 fahren darf oder nicht.

Info: Dass dein Auto E10 fahren darf, heisst noch lange nicht, dass es damit auch gut fährt. Es gibt Autos, die dürfen E10 fahren, verbrauchen damit aber bis zu 15% mehr und haben weniger Leistung (Somit zahlst du mit E10 mehr als mit E5)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Tankdeckel auf und auf die Beschriftung schauen oder in die Papiere

Nitromethanol, geht eine kurze Zeit irre ab!