Super statt SuperPlus tanken?

8 Antworten

Wenn dein Motor Super + braucht ( z.B. OPC oder OPC line), solltest du Super + tanken. Ansonsten reicht E10

Servus!

Das ist egal und ich denke, dass du die dir letzten 3 Jahre auch das SuperPlus sparen hättest können. SuperPlus tanken meist Sportwägen, welche auch dementsprechend bewegt werden, bei deinem Corsa sollte das wahrscheinlich nicht so sein:)

Grüße!

Die Meinungen gehen auseinander https://www.mobile.de/magazin/artikel/super-plus-oder-doch-nur-super-darauf-kommt-es-beim-premium-benzin-an-3700

Dieses V-Power Racing ist definitiv ein Marketing-Gag.

Würde denke ich an deiner Stelle Super tanken, denke man merkt nichts von Super Plus. Vorallem wenn das Auto schon etwas älter ist

Smartass67  12.03.2022, 15:56

Laut ADAC Test hatte die Mehrheit der getesteten Autos damit sogar weniger PS und mehr Verbrauch.

larissaebb
Fragesteller

Ach okay-danke! V Power Racing würde ich alleine schon wegen des Preises nicht tanken 😜

Hi, kannst Du problemlos machen, der Corsa kann von der höheren Oktanzahl des Super plus nicht profitieren.