OPEL CORSA D - SCHWACHSTELLEN?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rost is schon bei den c-corsas kein thema, naja ich find das 3 ecks fenster an den seitenspiegeln und die tiefe der a-säule s cheisse, die bauen viel plaste rein, den motor den der drin hat war schon im c-corsas drin, für den d-corsa verbessert, die öldruckschalter ölt, gerne is aber schnell ersetzt, die wasserpumpe hat gerne spiel, is aber schnel gew. die motoren haben ne steuerkette dadurch erspart man sich den zahnriemen wechsel, ölstand kontrollieren da die steuerkette + hydrostössel genug öl benötigen sonst klapperts im motorraum u. es kommt zu totalschaden, vorm kauf den wagen auf ner bühne fahren (tüv oder adac) cheken lassen, da die lenkung gerne ausschlagen

EvilShark  24.01.2012, 21:55

danke für den stern

Ich selber fahre einen corsa und würden nie wieder einen kaufen ich hab mit 5000 km eine komplett neue lenkung bekommen mit lenkmotor, -getriebe usw mit 7000 komplett neuer kabelbaum und mit 7500 ne neue vorderachse und andauernd sind die vorderen bremsen fest

Habe auch einen Opel Corsa D 1.2 Benziner, Baujahr 2006. Hat aber erst 45000km drauf. Naja zufrieden bin ich auch nicht wirklich, aber er fährt und wenn man ihn drehen lässt, dann geht er auch einigermaßen. EvilShark, habe bei meinem auch schon starke Rostprobleme und tuhe alles dagegen... Er rostet an den beiden Türen(hab nur einen Dreitürer) und an der Heckklappe. Das mit dem schweren Schalten habe ich auch manchmal, aber nicht immer.

Moin..habe einen Corsa D 1.3 CTI mit jetzt fast 170000 km Baujahr 2007 und muß sagen top eine wirklich gute Qualität habe nur immer Verschleiß machen müssen wie Bremsen und Reifen, Batterie und Auspuff alles nich in Ordnung und Original. Als extra kam das AGR Ventil haben aber auch andere das Problem...würde ich sofort wieder kaufen..MfG

Lichtmaschine auf alle Fälle !!! Elektrik sowieso. Rost ist auch viel dran, Bremsen schon mal komplett erneuert worden und der Auspuff von vorne bis hinten?? Mit Feuchtigkeit im Innenraum hat der auch zu kämpfen.

EvilShark  21.01.2012, 21:10

rost? wo sind den die schwachstellen wo er rostet?

Rosengarten  22.01.2012, 19:01
@EvilShark

Bei den drei Corsa's, die ich kenne, waren es hauptsächlich die Türen, Kotflügel, vorne eben.

EvilShark  23.01.2012, 20:02
@Rosengarten

welche modelle? der c-corsa hat das nicht mehr dann meinst du den a u. b-corsa wir reden hier aber von dem D-corsa!!!!