Was muss ich aufrüsten um HuntShowdown flüssig spielen zu können?

2 Antworten

Systemanforderungen

  • EMPFOHLEN:
  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • Betriebssystem: Windows 10 64 bit
  • Prozessor: Intel i5-6600 @ 3.3Ghz (6th Generation) or AMD Ryzen 5 1400
  • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970 or AMD Radeon R9 390X, with a minimum of 4GB of VRAM
  • DirectX: Version 11
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 36 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Soundkarte: DirectX compatible audio card
  • Zusätzliche Anmerkungen: Best experienced with headphones

Quelle Hunt: Showdown bei Steam (steampowered.com)

Also für Dich: CPU (auf ne Ryzen 5 3600 zB), RAM reicht (hier sollte Dein RAM aber >=3200MHz haben, sonst kommt der 3600 nicht in die Gänge), 40GB minimum auf Deiner SSD sollten frei sein und natürlich eine Grafikkarte, wie zB dann als allerunterstes Minimum eine RX6500XT (wobei Du mit den 4GB VRAM nicht lange auskommen wirst, ergo würd ich da direkt auf ne RX6600 gehen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
FenrisWolf4321
Fragesteller

Würde sich ein neuer PC eher lohnen? Der RAM müsste ausgetauscht werden und wahrscheinlich auch der Lüfter für die CPU. durch die Grafikkarte auch das Netzteil.

MichaelSAL74  07.04.2023, 05:54
@FenrisWolf4321

DANN würd sich nen neuer eher lohnen, ja

Die AM4-Plattform ist zwar sehr potent und aufrüstbar, aber wenn man so viel tauschen muß, dann kann man auch nen Rundumschlag vornehmen

Ist dann allerdings dennoch eine Budget-Frage

FenrisWolf4321
Fragesteller

Die Grafikkarten die du nanntest würden doch in meinen pcie3 Slot stark an Leistung einbüßen?

MichaelSAL74  08.04.2023, 08:39
@FenrisWolf4321

NÖ, die RX6600 läuft selbst mit einem Ryzen 5500, der nur PCIe3- unterstützt auf maximalen Touren. die RX6600 schöpft die Leistung von PCIe4-x16 eh nicht aus. wenn dem so wäre, dann wären ja hier RX7900XTX oder gar eine RTX4900 nonsens, wenn hier die PCIe-Geschwindigkeit nicht reichen würde

Aufrüsten macht wenig bis gar nicht sinn

Du brauchst ein Komplett neues Systhem und zwar eins das halbwegs füre Spiele geiegnet ist

Man müßte nämlich fast deine ganze Hardware austauschen

FenrisWolf4321
Fragesteller

Und wenn ich auf ryzen 5 3600 verzichte und den 5 1600 nehme? Dann kann ich den RAM behalten(wegen2666mHz)und bräuchte lediglich eine passende Grafikkarte + Netzteil. Denke die CPU gibts günstig boxed.

würde das ausreichen?