Wie macht man ein BIOS Update bei einem Gigabyte GA-A320M-S2H R2?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum möchtest du denn ein BIOS-Update machen?

AymanEl
Fragesteller

wollt ein ryzen 5 2600 draufpacken, ist denn da ein Bios update nötig?

PhotonX  28.09.2019, 19:04
@AymanEl

Dann wirst du, fürchte ich, tatsächlich ein Update brauchen. :)

AymanEl
Fragesteller
@PhotonX

Man sollte es natürlich erst nachdem man den Ryzen 5 2600 machen oder? Oder läuft der Ryzen 3 1300x auf F1 oder neuer (z.B. F20)?

PhotonX  28.09.2019, 19:08
@AymanEl

Das Update musst du schon noch mit dem 1300X machen, denn mit dem 2600 wirst die Kiste nicht hochfahren. Der 1300X wird natürlich auch mit neueren BIOS-Versionen noch laufen.

AymanEl
Fragesteller
@PhotonX

Ja das meinte ich. Also der 1300x läuft auch mit dem f20 bios? Gut. Mache es trzd. wenn ich den 5 2600 habe weil ich angst habe hahaha ^^ Danke für deine hilfreichen Antworten! :D

AymanEl
Fragesteller
@PhotonX

Danke dir ^^ Ich meld mich dann wieder wenn ich hilfe brauche :p

Lade dir die neuste BIOS Version vom Hersteller.

Dies kannst du dann unter Windows ausführen. ... Etwas Geduld haben dabei. Ist aber kein Hexenwerk.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

WillEsWissen64  28.09.2019, 15:43

Kleine Anmerkung :

Mit dem Mainboard geht KEIN OC !

Dies hattest du erfragt in einer anderen Frage: Ob du deine Ryzen 1300x im OC betreiben sollst . ....

Also, es ist KEIN OC möglich mit diesem Mainboard.

WillEsWissen64  28.09.2019, 19:07
@AymanEl

Weil der A-Chip nicht diese Möglichkeit bietet. Ist eigentlich ein Office Mainboard.

OC können nur B und X Chip Mainboards.

Einfach an der falschen Stelle 10€ gespart von dir.

Es gibt über 1000 YouTube-Tutorials dazu ...

Woher ich das weiß:Hobby – PCs sind mein Hobby