Was macht dein Zuhause für dich zu deinem Zuhause?

11 Antworten

Hallo Bergliebhaberin👋

Die Umgebung in der ich wohne, also nicht nur das in den 4 Wänden, sondern wenn nicht sogar maßgeblich das, was außen passiert, ich mag es nicht laut oder viel Tumult, ich mag Natur vor meiner Tür, eine ruhige Nachbarschaft, ich wohne auf einem Berg, es ist eine kleine Gemeinde, wir haben einen Wald direkt vor der Tür, haben auch einen kleinen Einkaufsladen, ist in der Stadtnähe, gute Anbindungen für den ÖPNV, man kann auch laufen oder wie ich mit dem Rad fahren.

In der Wohnung, sie darf nicht zu groß sein, zu viel Platz und es würde viel leer stehen, weil ich es nicht brauchen könnte oder nicht wüsste, was ich damit anfangen sollte, wenig Technik Schnick Schnack, ich muss mein Zuhause nicht in die Wohnversion eines Smartphones verwandeln, meine Haustiere, in dem Fall meine Vögel, ansonsten einfach Dinge die Gemütlichkeit widerspiegeln, dass man gern nach Hause kommt.

Bergliebhaberin
Fragesteller

Ui, schön!

Danke für deine Antwort!

Mein zuhause ist ein Ort wo ICH entscheide, wieviele/ welche Sorte Leute sich darin aufhält....ein perfektes Zuhause ist für mich ein Ort, an dem ich das was mir im Laden, im Zug, auf Arbeit und auf der Straße täglich so begegnet, aussperren kann😏

Bergliebhaberin
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Mein Schlafzimmer. Fühle ich mich am wohlsten und die Stille und Ruhe. und meine 2 graupapageien.

Bergliebhaberin
Fragesteller

Joa, ein Schlafzimmer kann schon schön sein!

Danke für deine Antwort!

Dass nur mein Hund entscheidet, wer anwesend sein darf, und wer nicht

Bergliebhaberin
Fragesteller

Hunde sind schon toll. (Ich würde sogar sagen, dass sie besser als viele Menschen sind. Zumindest sind sie besser als der Großteil der Menschen, die ich kennengelernt habe.)

Danke für deine Antwort!

Mein nicht gerade billiges Boxspringbett mit einer weichen Matratze, meine Bettwäsche aus dem Bettenfachgeschäft und mein Schlafanzug.