Was machen wenn Motor an Hercules Prima 5s nicht zieht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Kolben Reiber wie man bei uns sagt kannst du erst ausschliesen wen du den Zylinder abbaust den den reiber kann der Motor schon früher gehabt haben und du hast nicht viel davon mitbekommen weil er ja weitergelaufen ist, deshalb kann der Kolben trotztem voller Rillen sein oder die Kolbenringe stecken.

Es kann auch sein das ein Kolbenring gebrochen ist, oder der Zylinder schon sehr verschliessen ist, kann auch sein das die Zylinder kopfdichtung durch gebrannt ist, oder die Simmeringe der Kurbelwelle verschlissen sind. Übrigens Kompression sollte mindestens 6bar sein besser wehre natürlich 10 bar.

Es kann aber auch sein das dem Motor nicht viel fehlt das einfach nur der Veraser schon lange nicht gereinigt wurde und der Motor deshalb ausgeht, aber es kann auch sein das nur der Auspuff zu ist und der Motor deshalb keine Kraft hat das wehren die kleineren Fehler einfach einmal nachsehen und reinigen.lg max

Mofaschrauber24
Fragesteller

Danke, habe die Kolbenringe ausgetauscht und Standgas nachgestellt läuft wieder PERFEKT