Was mache ich beim Züchten von Villagern falsch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Türen kannst du entfernen, die brauchen sie nicht mehr.

Die Betten musst du so aufstellen das sie drankommen und schlafen können.

Das sind Farmer, die brauchen Platz um Dinge anzubauen, also Farmland. Wenn sie das können dann Farmen sie und paaren sich selbstständig ohne dein zutun, sofern freie Betten für die Kinder verfügbar sind. Also mehr Betten als Villager aufstellen.

Wenn die Farmer die Felder nicht mehr abernten dann sind ihre Inventare voll, dann können sie sich nicht paaren, dann musst du die Felder abernten damit die Villager nachpflanzen können.

Du hast die Betten gestapelt, weshalb die Villager nicht rankommen, weshalb die Betten alle nicht zählen. Die müssen erreichbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, müssen noch Holzblöcke über die Türen.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Vielleicht können sie bei den Betten nicht hoch, aber eigentlich sind das ja nicht so viele.

Bau ihnen doch Häuser, dann fühlen sie sich wohler :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Türen kannst du weglassen das braucht es nicht mehr.
Sie brauchen Essen (Brot, Weizen, Karotten oder Kartoffeln) Ich glaube um einmal zu paaren müssen beide jeweils 12 Stück von einem haben.
Wenn die Gewitterwolken kommen heißt das, dass es zu wenig betten gibt.

Ich mach immer einen Raum, bei dem der Boden komplett aus betten besteht. Das geht immer ganz gut.