Warum vermehren sich meine Villager nicht?

7 Antworten

du brauchst 5 sachen.: 1) ein bett (is schon vorhanden),

2) licht (nich unbedinkt aber damit keine zombies erscheinen in der nacht),

3) einen beruf (also für bauer ein kommpostierer oder ein buchhalter ) natürlich kannst du auch andere sachen verwänden!

4) genügend essen heißt ein volles inventar essen oder 5 unterschiedliche "organische" stoffe geben so das sie anderen auch was zu werfen konne und handeln!

5) pro dorfbewohner eine tür also wenn 5 türen aber nur 2 dorfbewohner ferhehren sie sich genau auf 5 und wenn du glück hast auf sogar mehr

Sie sind nicht geschlechtsreif... XD

inqognito526
Fragesteller

Oder sie verhüten xD

Hi,

ich habe jetzt längere Zeit kein Minecraft mehr gezockt aber was es nicht so das Villacher vor allem Türen brauchen? Also Strukturen die wie ein haus aussehen?

(Reicht auch ein Block über der Tür)

Sollte sich das mittlerweile geändert haben, habe ich nichts dazu gesagt :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

inqognito526
Fragesteller

Das wurde glaub ich geändert :/ aber trotzdem danke.

Guten Abend,

richtig ist, dass die Villager keine Türen mehr brauchen, dafür ein Bett und das entsprechende Item für den Job.

Versuche mal: Baue mehrere Häuser mit max. 2 Betten und nur 1 Jobitem. Erstelle Felder mit Weizen und platziere dort die Komposter. Wenn möglich habe 2 Bauern, und gebe diesen Brot, ist aber nicht zwingend nötig, da sie selbst tauschen, wenn sie Weizen haben.

Und dann etwas Geduld. Bei mir vermehren die sich wie die Karnickel....lach. Die übrigen NPC mit den anderen Jobs entsehen dann von selbst.

Viel Glück und Spaß.

Grüsse von katzebiggi

PS: Wenn du alles richtig gemachthast, kommen auch Golems und Katzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewitterwolken bedeuten das sie mehr Betten brauchen. Villeicht sind in der Umgebung noch andere Villager die diese Betten "besetzen" oder sie erkennen die Betten irgendwie nicht. Versuch mehr Betten zu bauen. Ich mach das immer so, dass der ganze Boden nur aus betten besteht. Funktioniert immer toll!

inqognito526
Fragesteller

Brauchen die keinen platz zwischen den Betten?

Nervine  20.11.2019, 11:14
@inqognito526

Ne die müssen nur irgendwohin wieder aufstehen können. Wenn nach obenhin genug platz ist reicht das auch.