Minecraft: Verlieren Villager ihren Beruf?

3 Antworten

Sobald den Berufs Block wieder hinstellst haben sie wieder einen Job. Die machen das von allein. Aber behalten können die ihre Arbeit nicht wenn ihn wegmachst, egal was tust. Aber ich habe keine Ahnung wie du sie umsiedeln könntest. Ein Boot ist das einzige was funktionieren kann

cjdmupcv
Fragesteller

Haben sie dann wieder das selbe Level wie zuvor, wenn ich den Berufs-Block wieder hinstelle?

verreisterNutzer  17.10.2023, 10:43
@cjdmupcv

Das weiß ich leider nicht. Denke aber nicht, weil nicht jeder Villager den gleichen Beruf annimmt wie vorher. Die nehmen einfach das an, was (Beruf Block) vor ihnen steht

Du musst sie auf nen 1x2 ( 1 breit, 2 hoch) Raum ein sperren und den „berufsblock‘‘

vorhin hinstellen. Dann sollte der villager seinen Beruf annehmen.

cjdmupcv
Fragesteller

Danke :)

Du kannst einmal mit denen handeln und dann behalten sie für immer ihren Beruf.

Du kannst die dann mit einem Boot oder einem Minecart zu deiner Base bringen.

Du könntest auch die Workingstation immer etwas von dem Villiger entfernt abbauen und dann läuft er zu ihr hin.

Widerhole das solange bis du bei deiner Base bist.

cjdmupcv
Fragesteller

Kann man Villager mit irgendeinem Essen oder einer Leine in das Boot bringen, oder muss man sie dort reinschlagen?

KlebrigeBanane  17.10.2023, 15:02
@cjdmupcv

Ich würde das Boot vor ihn platzieren und ihn dann langsam reinschieben.

Fals das nicht klappt probiere ihn mit essen rein zu locken oder sperre ihn mit dem Boot in einen raum ein, bis er sich reingesätz hat

Ps: Villager kann man übrigens nicht an die Leine nehmen