Was kriegt man auf Flügen mit Emirates?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir einen Cardigan und einen dünnen Schal mit, denn die Kabine ist meistens ziemlich kalt.

Ja, du bekommst eine Decke. Wenn du nett fragst, sogar eine zweite. Man bekommt Kopfhörer geliehen. Ansonsten kann ich mich nicht an irgendwas besonderes erinnern.

Allerdings kannst du den Sitzplatz kostenfrei auswählen. Auch ein spezielles Essen kannst du kostenfrei auswählen, z.B. vegetarisch, vegan, glutenfrei, halal, etc.

Du bekommst wie üblich kurz nach dem Start und kurz vor der Landung ein Essen. Ich habe sogar noch einen Gutschein bekommen für ein Frühstück. Ich weiß zwar nicht, warum. Vielleicht, weil der Rückflug so früh war? Jedenfalls habe ich dafür in Beijing am Flughafen nach der Sicherheitskontrolle ein einfaches Frühstück bekommen (ein Sandwich und ein Getränk). Ich konnte mir da eines von mehreren Flughafenrestaurants aussuchen, die diese Gutscheine akzeptiert haben.

Die Flugbegleiter sind im Flieger sogar zwischendurch nochmal rumgegangen und haben Eis verteilt.

Also, kurz gesagt: Bei Emirates geht es dir auch in der Economy nicht schlecht :-)

Wusstest du, dass du auf einem der Flüge einen kostenlosen Stopover von bis zu einer Woche in Dubai einlegen kannst? Kann ich sehr empfehlen. Nimm dir auf dem Rückweg zwei oder drei Tage Zeit. Hotels bekommst du in Dubai ab etwa EUR 50,-. Ansonsten ist die Stadt nicht teuer. Die U-Bahn ist subventioniert, auch die Taxis kann man sich leisten.

Du bekommst, Kopfhörer, Kissen, Decke und in der Regel ein Overnightkit mit Zahnbürste, Zahnpasta, Einmalsocken und einer Schlafbrille, falls es dir im Flugzeug zu hell ist.

Detten83  29.04.2016, 10:21

Das Overnightkit gabs letztes Jahr bei Emirates nicht, gab es 2014 aber bei Etihad. Ansonsten gibts alles, was man für so einen langen Flug braucht.

Blumenmann07  29.04.2016, 10:24
@Detten83

Das mag sein mein letzter Emirates Flug ist schon was her, bei Etihad ist das standard

Hardware02  29.04.2016, 10:58
@Detten83

Ich kann mich daran auch nicht erinnern. 2012 und 2015 nicht.

Decke, Kopfhörer, Socken und ein Kissen.

Selbstverständlich gibt es auch was zu Essen und zu Trinken. Und das Essen ist bei den Emirates echt gut!

Auf diesen Flügen gibt es auch Kopfhörer, Decken und usw sowieso!

Mit Ausnahme einiger Flüge (z. B. nach Saudi-Arabien) können Fluggäste
der Economy Class auf dem Flug aus einem umfassenden Angebot an
kostenlosen Getränken auswählen – darunter Spirituosen, Biere und eine
Auswahl exzellenter Rot- und Weißweine. Champagner kann zu einem
angemessenen Preis erworben werden.

Emirates ist keine Chartergesellschaft. wo es nur Billigfutter gibt.