Was kostet Reißverschluss-Austauschen ungefähr?

15 Antworten

Reissverschlüsse sind ja schon nicht billig und das Einnähen kostet sicherlich um die 10 Euro. Ich tippe auf ca. 20-30 Euro. Da aber Schlafsäcke recht teuer sind, lohnt es sich schon.

kannst du nicht einfach Druckknöpfe dranmachen? wenn mir das mit dem Reißverschluß zu schwierig ist (z.B. bei mehrlagigen Kinderjacken), hämmere ich einfach Druckknöpfe aus dem Stoffgeschäft für ein paar Euro rein und schon ist das teil wieder fast wie neu...

Kommt auf die Länge des Reißverschlusses an (du musst einen neuen kaufen) Dieses kostet zwischen 2,50 bis zu 15 Euro. Dann noch das Nähen. Rechne mal so mit ca. 25 bis 30 Euro insgesamt.

Reißverschluss raustrennen und mit Klettverschluss arbeiten. Das ist die günstigste Variante und sicherer fürs Kind.Ich habe Näherin gelernt und das einnähen ist einfacher als ein RV.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. die Länge
  2. das Material (Metall, Kunststoff....) bzw. schlcht oder verziert? bzw. ökologisch schardstoffarm für babies oder "normal"?
  3. Bundesland/Region
  4. legale versteuerte Arbeit, d. h. mit Rechnung oder "illegal" ohne?

Im Schnitt 17 bis 23 Euro