Reißverschluss reparieren / Zipper fehlt?

2 Antworten

Hier https://www.kurzwarenland.de/Reissverschluesse/Schieber
bekommst du so ziemlich jeden Zipper.

Soweit ich sehen kann, hast du keine ungewöhnliche Größe.

mirkomichels
Fragesteller

Ok, dann besteht vielleicht doch noch Hoffnung. Ist nur die Frage, wie ich die richtige Größe herausfinde :/

mirkomichels
Fragesteller

Vielen Dank für diese Seite. Ich habe jetzt gelesen, wie man die Größe ausmisst und entsprechend das passende Teil herausbekommt. Ich danke Dir vielmals! :)

Man hole sich einen ganz kleinen Schlüsselring, den man da durch rödelt, oder man fädelt 2-3 stabile Fäden (Wolle oder Filethäkelgarn) durch und flehctet einen kurzen Zopf. Schon hat man einen neuen Zipper.

Dea2019  22.11.2020, 09:41

Wobei: Wenn der ganze Schlitten weg ist, kann man den Reißverschluss nur noch austauschen.