Reißverschluss austauschen?

4 Antworten

Hier sind mal wieder echte Fachleute am Werk. Schlüsselring funktioniert nicht, weil das gesamte Oberteil des Schiebers weg ist. Den Schieber kann man aber austauschen, wobei neben der Farbe vor allem die Größe (hier wahrscheinlich 5, steht auf der Rückseite) und der Typ (hier Kunststoffzähne) übereinstimmen müssen. Den alten Schieber über die Sperre am oberen Ende abziehen und den neuen auffädeln. Schieber entweder von einem abgelegten Kleidungsstück verwenden oder im Handarbeitsgeschäft oder Internet kaufen. Kostet einen Bruchteil und sieht immer besser aus als ein neuer Reißverschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist daran nur das Teil abgebrochen, mit dem man zieht? In dem Fall, ich sehe es nicht richtig, kann man einen kleinen Schlüsselring rein machen oder was anderes, das sich eignet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der Schieber könnte getauscht werden aber erst mal musst du exakt den Gleichen bekommen.

Einfacher wäre es einen neuen Reissverschluss einzunähen.