Was kostet es eine Vespa zu folieren?

2 Antworten

Ruf am besten bei einer Folierwerkstatt an und frag in welchem Preisbereich du liegen wirst, dann siehst du auch die Preise unterscheiden sich von Werkstatt zu Werkstatt

Hallo Ilius1

Auf Grund der vielen Rundungen dürfte eine Folierung recht aufwändig werden. Besser wäre wahrscheinlich der Wassertransferdruck geeignet.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
Ilius1
Fragesteller

Ja. Aber was kostet es?

Franky1962  24.05.2020, 10:35
@Ilius1

Sicherlich ein paar Hundert Euro. Am besten du lässt dir ein paar Angebote machen, von Firmen in deiner Nähe.

Ilius1
Fragesteller
@Franky1962

Ok. Danke. Es gibt nehmlich eine Seite wo steht das es 2000 Euro kostet🤦🏾‍♀️

Franky1962  24.05.2020, 10:52
@Ilius1

2000€ halte ich jetzt für etwas übertrieben, aber das ist natürlich ein großer Arbeitsaufwand, wenn es hinterher perfekt aussehen soll.

Meiner Meinung nach am günstigsten für dich wäre es, die zu bearbeitenen Teile(Verkleidungen) abzubauen und zu folieren oder eben mit dem Wassertransferdruck zu beschichten.

Unter Umständen, wenn die Teile in deine Badewanne passen, kannst du das auch selbst erledigen.

Wassertransferdruck-Folie

migebuff  24.05.2020, 11:05
@Franky1962

Auch wenn er die Teile selbst beschichtet, braucht er vorher den passenden Lackaufbau bis zum Basislack und als Abschluss eine Schicht Klarlack. Da kann er genauso gleich komplett lackieren, dabei ist der Aufwand sogar noch geringer.

Franky1962  24.05.2020, 11:38
@migebuff

Allerdings hat man mit Lack nicht so viele (Design)Möglichkeiten. Carbon, Camo usw.

Darum ging es dem Fragesteller vielleicht.

Ilius1
Fragesteller
@Franky1962

Nein.eigentlich nicht 😂. Die Vespa die ich bekomme ist rot, aber ich will sie nicht rot haben, da das scheiße aussieht. Ich hätte es gerne grau. Deswegen dachte ich mir ich lass sie folieren