Neue Vespa Primavera - als 2T oder 4T?

3 Antworten

Tach,

Ich selbst hab n Zip. den gibts auch als 2 Takter und als 4 Takter.

Die Technik ist bis auf die Vorderradführung fast identisch.

Der 2 Takter zieht erheblich besser.

Verbrauch liegt bei ca. 3,6 - 3,8 ltr.

Der 2 Takter hält, wenn er einigermaßen gewartet wird locker 40 - 50 Tsd Km.

An sonsten musste halt beide Modelle probefahren.

Ich kann mir vorstellen, dass der 4 Takter von Piaggio, bzw Vespa durchaus haltbar ist.

Vorteil 4t:

  • braucht weniger Sprit.

Vorteil 2t:

  • weniger Wartungsaufwand.

  • hält länger.

  • viel kürzere Warmlaufphase.

  • erheblich geringerer Kaltlaufverschleiß.

  • originaler Sound.

  • besserer Durchzug

Hätte man sich noch den depperten KAT verkniffen wäre er auch wesentlich Umweltschonender.

PS ich würde keinen von Beiden nehmen, sondern mich nach den Original umsehen.

Nimm den 4-Takter! Stinkt nicht und deutlich gunstiger beim tanken!