Was kann man sich mit Geld kaufen um glücklich zu sein?

7 Antworten

Hallo🙂✨!

Alles, einfach alles. Mich machte und macht vieles glücklich, was ich mir kaufte, juhuuuuuu!

Natürlich kann man sich keine echten Freunde, Liebe oder Gesundheit kaufen. Deswegen zu sagen, dass Geld nicht glücklich macht, halte ich für falsch - mindestens!

Seit einiger Zeit spiele ich Golf. Man kommt da zwangsläufig mit Menschen in Kontakt die sehr, sehr viel Geld haben. Ich habe noch nie einen erlebt der gesagt hätte, Geld macht nicht glücklich!

Mein letzter Kauf, der mich (immernoch) glücklich macht, war ein Holzlenkrad für's Auto. Irgendwann werde ich glücklich sein, wenn ich mir ein Boot kaufe oder einen Döner.

Unsere Hund aus dem Tierheim war auch ein Kauf, der uns glücklich macht. Es gibt derart viele Sachen und ich kann ehrlich sagen, dass mich Geld ausgeben sehr glücklich macht.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.

Ein bettelarmer Mensch wird sich von Geld etwas zu essen oder warme Kleidung kaufen. Vielleicht auch eine Flasche Alkohol, die ihn einen Moment über die Not hilft. Das bedeutet dann Glück für ihn. Für eine kurze Zeit.

Ein wohlhabender Mensch könnte das Geld dem bettelarmen Menschen geben, damit er sich etwas zu essen kaufen kann. Das würde vielleicht in ihm Glücksgefühle auslösen. Er hat mehr, als er braucht und jemand anderem Glück beschert. Für eine kurze Zeit.

Dann wären mit einem Geldbetrag gleich zwei Menschen für einen Moment glücklicher, als davor.

Manche Menschen macht es am glücklichsten, ihr Glück mit anderen zu teilen.

Hallo,

Nichts... Geld erleichtert nur dein alltägliches Leben...

Glücklich kannst du nur durch Ziele erreichen/eine eigenen "Bestimmung" finden...

Das Leben ist komplex, um es grob in Worte zu fassen...jeder definiert für sich das Empfinden von Glück anders...

Wenn eine Leere in einem vorhanden ist, kann diese keine Geldsumme der Welt mit Materie stopfen...

Für mich ist "Glück" nur ein kurzfristiges Gefühl... Es ist eher Zufriedenheit und Ausgeglichenheit, die es gilt zu erreichen (meiner Meinung nach) ein Ziel oder zumindest die 5 großen Fragen können der Anstoß sein, etwas zu finden.

Wer bist du?

Was willst du/ Was bist du?

Wie bist du?

Wo bist du?

Wohin willst du?

Diese Fragen sind philosophischer Natur und nicht sofort beantwortbar... Mit diesen 5 Fragen kann man, wenn man will, eine lange Zeit arbeiten und würde von einem Thema ins Andere Kommen...

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas, dass du dir schon länger wünschst... Bei mir war es ein Wacom Cintiq 16

Teslaxa  07.02.2023, 18:30

Also wenn du an ein 22“ HD Interesse hast, gebe Bescheid… meine Zeit für Kreativität ist echt zu kurz geraten

Einfach nichts…

Viel Geld heißt sich keine Sorgen machen zu müssen (für die Existenz).

Aber an sonstens kann man sich kein Glück Kaufen.

Beste Grüße

schurkraid  07.02.2023, 18:30

glück kaufen kann man nicht , aber glücklich sein kann man mit geld kaufen,

das hat er aber auch nicht gefragt ob man sich glück kaufen kann

schurkraid  07.02.2023, 18:32
@Teslaxa

nein glücklich ist ein gefühl, glück ist das was passiert.

Teslaxa  07.02.2023, 18:34
@schurkraid

Joa, aber seine Frage bezieht Geld und Glück ein… ha? Heißt er/sie/es ist der Meinung durch Geld Glück zu kaufen?! Also von daher fürn poloch, weil ich mehr Leute kenne die weniger Geld haben und glücklich sind, also…

schurkraid  07.02.2023, 18:37
@Teslaxa

ja aber du sagst es ja grad geld und glück kannste nicht kaufen aber du kannst dir mit geld glücklich sein kaufen, das heist aber nicht das mit weniger geld das halt nicht geht

ich habe auch nicht viel mehr geld als andere und bin teilweise glücklicher.

aber es geht darum das

"ich habe glück" was ganz anderes ist als "ich bin glücklich"

wenn ich mir einfach mal nen gutes essen gönne das muss ja netmal viel kosten wenns gut ist bin ich ja schon glücklich und hab mir mit wenig geld glücklich sein gekauft

dadurch hab ich aber immernoch kein glück gekauft