Was kann man gegen Ohrenschmerzen und Kopfschmerzen machen?

4 Antworten

Wie oft hast du Kopfschmerzen? Wo genau? Wie stark? Bei Kopfschmerzen kann dir kein Arzt helfen. Er kann dir schmerzmittel geben die bei dauerhafter einnahme den kopfschmerz steigern... Zum Ausschluss von schlimmen Sachen ein Schädel Hirn Mrt(Nur wenn die Kopfschmerzen stark und oft sind). Ansonsten viel trinken, raus gehen oder lüften, kein stress machen, nicht rauchen, gesund ernähren... Dann sollte es besser werden.

Ohrenschmerzen: Weisst du woher sie kommen? Hast du dir z.b. einen zug geholt? Der Hausarzt kann entzündungen im Ohr sehen und das trommelfell begutachten. Wobei das Trommelfell eigentlich bei kleinen risschen zügig heilt.

Der Zusammenhang zwischen kopf und ohrenschmerzen könnte eine Entzündung sein.

Aber: Hätte könnte würde sollte, lass lieber mal einen Arzt kucken. Spekulieren kann man viel!

Lg und gute besserung

Gegen Kopfschmerzen binde ich mir immer eine Kaltkompresse auf den Stirn, es hilft meistens.

Gegen Ohrenschmerzen kann ich leider ausser Schmerzmittel nichts empfehlen, eventuell mal googeln. Ansonsten wenn es nicht besser wird, am besten zum Arzt oder HNO. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man könnte zum Arzt gehen !

Oder ein Schmerzmittel nehmen, bis man zum Arzt gehen kann !

Aber bei Ohrenschmerzen wird sich der Besuch beim Arzt nicht umgehen lassen.

Gute Besserung.

Meine Oma hat bzw. sagt noch immer, dass man bei Ohrenschmerzen ein Ziebelsäckchen auflegen soll. Ob es wirklich hilft kann ich dir leider nicht sagen. Ist schon ewig her, seitdem ich das letzte mal Ohrenschmerzen hatte.

Gute Besserung jedenfalls!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meve7  12.02.2022, 14:13

Mit dem Zwiebelsäckchen macht es eine Freundin auch, ihr half es meine ich.