Was hilft gegen sehr starke akute Ohrenschmerzen?

2 Antworten

Hallo Jasi9898!

Kamillenkompresse (feucht-warm): Kamillenblüten in Gaze/Taschentuch einpacken und als ein kleines Päckchen über Wasserdampf 5 Min. erwärmen und anschließend, nach Prüfung der Wärmeverträglichkeit, auflegen. Mit Watte oder Wolle abdecken und mit einem Schal befestigen.

Einen Wattebausch mit warmem Speiseöl tränken und (nicht weit!) ins Ohr stecken.

Bei anhaltenden Schmerzen ärztlich untersuchen lassen.

Gute Besserung!

gufrastella

Mit einem Zwiebelwickel kann man nicht viel falsch machen. Bei anhaltenden Beschwerden ab zum Arzt.