Ohrenschmerzen - Was tun gegen Ohrenschmerzen?

10 Antworten

Die Frage kann nur ein HNO-Arzt beantworten, nachdem er eine Untersuchung durchgeführt hat. Die Behandlung hängt von der Ursache ab. Deshalb kann es durchaus der Fall sein, dass Ohrenschmerzen unterschiedlich behandelt werden, weil die Ursachen unterschiedlich sind.

mruniverse1
Fragesteller

Gibt es keine Hausmittel?

verreisterNutzer  05.04.2022, 14:48
@mruniverse1

Nein! Solange du die Ursachen nicht kennst, kann auch keine Behandlung erfolgen. Wenn du selbst an dir herumdokterst, dann kannst du alles nur noch verschlimmern!

Zum Arzt gehen, denn es gibt mehrere Ursachen, die richtig erkannt und behandelt werden sollten.

mruniverse1
Fragesteller

Gibt es keine Hausmittel?

maja0403  05.04.2022, 14:39
@mruniverse1

Sei nicht so leichtsinnig. Wenn es z.B. eine Mittelohrentzündung ist, muß die zügig behandelt werden, mit Antibiotikum. Eine Gehörgangsentzündung behandelt man meist mit Tropfen.
Was bei dir das Problem verursacht, kann hier niemand hellsehen.

Die Infrarotstrahlung von Rotlichtlampen kann bei Ohrenschmerzen wahre Wunder bewirken.

Dennoch solltest du zum HNO gehen. :)

mruniverse1
Fragesteller

Gibt es keine Hausmittel?

ProB4sher  05.04.2022, 14:33
@mruniverse1

Hausmittel gegen was denn? Ohrenschmerzen haben einen Grund und den musst du halt wissen sonst weisst du nicht was du dagegen machen kannst.

mruniverse1
Fragesteller
@ProB4sher
Hausmittel gegen was denn?

Gegen Ohrenschmerzen.

Ohrenschmerzen haben einen Grund und den musst du halt wissen sonst weisst du nicht was du dagegen machen kannst.

Ok.

Der Ohrenarzt wäre da mal nicht schlecht

mruniverse1
Fragesteller

Gibt es keine Hausmittel?