...was kann man gegen Laesterer tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du den alljährlichen "Nockherberg" (politischer Schwarzbieranstich), bei dem die bekanntesten und wichtigsten Politiker von einem Redner/einer Rednerin, viele Jahre die 'Mama Bavaria', "durch den Kakao gezogen" werden, also etwas verspottet werden?

https://www.youtube.com/watch?v=v_P706JUNn8

Da gilt am Ende: Der oder die, die nicht erwähnt bzw. über die nicht gelästert wurde, sind unwichtig bzw. sind nicht sonderlich beachtenswert. Über alle, über die gelästert und gelacht wurde, sind tatsächlich für die bayerische Politik wichtig!

Was will ich dir damit sagen? Würde man nicht über dich reden, wärst du unauffällig und uninteressant. Da man über dich spricht, hast du alles richtig gemacht.

RIAM253a
Fragesteller

So hab ich's noch nie betrachtet 🤣

Zur Führungskraft gehen und die soll das klären.

Macht die Führungskraft das nicht, dann gehst du zu deren Führungskraft usw.

Oder meinst du mit "Kollegen" deine Kumpels? Dann einfach darauf ansprechen, was das Problem ist oder ignorieren.

Sie darauf ansprechen und mit Konsequenzen drohen.
Gleichzeitig merken sie dann auch, daß sie nichtmal ihren vermeintlichen Kollegen trauen können, welche ihre Lästereien auch noch weitergeben.

RIAM253a
Fragesteller

☺️ Was auch nicht unbedingt ein positiver Charakterzug sein muss...

grisu2101  26.09.2022, 05:33
@RIAM253a

Ganz richtig, und so hat der Lästerer zumindest einen Freund weniger :-)))

Zu den Lästerern gehen, sich vor ihnen aufstellen und sie gleich mal fragen, warum sie es einem nicht persönlich sagen können, was sie an einem stört. Sie haben wohl zu viel "Angst".

RIAM253a
Fragesteller

Es ist schlimm, besonders wenn es einem nicht zum ersten Mal passiert (kann dann sehr belastend sein...)