Mitarbeiter flüstern?

5 Antworten

Das ist in jeder Firma/Betrieb so. Es gibt immer Menschen, die lästern über einen. Daran kann man nichts ändern. Bei mir auf der Firma ist es ebenso. Wenn die Person nicht anwesend, dann wird gelästert.

Ein solches Verhalten ist in den meisten Firmen ziemlich normal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell finde ich das ziemlich ekelhaft.

Über andere Menschen hinter dem Rücken zu sprechen. Aber im Arbeitsalltag ist das leider relativ verbreitet und normalisiert. Wenn dich das stört dann auf stell sie zur Rede und sag Ihnen deine Meinung. Obs was bringt is wieder ne andere Sache aber dann haste dir wenigstens Luft gemacht.

Womit du halt rechnen musst ist das sich die beiden Trullas wahrscheinlich dann auch über dich das maul zerreißen, aber da man ja damit rechnen kann würde ich dem mit einem Lächeln begegnen ;)

questionjassi
Fragesteller

Reden bringt hier nichts. Ein Kollegen hat mal zu ihnen gesagt sie sollen aufhören zu lästern, dann wurde er gleich blöd angemacht von denen und sie sagten sie würden nicht lästern bla bla bla. Man macht sich bei ihnen also nur noch unbeliebter. Reden tun sie eh schon über mich und ich wechsle eh bald den Job.

Ich finde das normal aber gut das sieht jeder anders bin auch 30 und flüstere wem auch mal zu boah guck mal die ist aber fett und sowas

questionjassi
Fragesteller

Aber tust du das während der Arbeit den halben Tag lang während alle im Büro sind und es mitbekommen dass man flüstert?

So kurze Sätze ist ja was anderes aber die führen richtige Unterhaltungen im Flüsterton.

LillyFee93112  04.07.2023, 15:21
@questionjassi

Ich glaube ganz normal würde ich das dann auch nicht mehr finden ich würd wahrscheinlich dann auch sagen schreibt euch halt Nachrichten auf WhatsApp etc oder redet in normaler Lautstärke miteinander

Dann sag ihnen das und nicht uns!