Meine Arbeitskollegen hassen mich weil ich nicht mit ihnen rede was soll ich machen?

10 Antworten

Ich denke, dass die Art und Weise wie du auf die Lästerei reagiert hast nicht so ganz richtig war. Ich hätte an deiner Stelle den Personen direkt gesagt was du davon hältst, dass sie dies und jenes hinter deinem Rücken erzählen. So zeigst du betroffenen Personen klar woran sie bei dir sind, und wer weiß? Vielleicht lösen sich dadurch manche Probleme in Missverständnisse auf. Vor allem gibst du den Personen dann auch nochmal die Chance ihre Sichtweise zu erklären, was wiederum zeigt, dass du offen eingestellt bist und das kommt auch viel empathischer an als deine Kollegen einfach zu ignorieren

Das wäre mir so egal, mit den Menschen mit welchen ich mich gut verstehe, würden sich von sowas nicht beeindrucken lassen.Der Rest wäre mir egal. Ich hatte aber nie Probleme ich denke manche Menschen sind so Charakterschwach, dass sie für sowas anfällig sind.Sorry, du sagst selber du hasst es, machst es selber & jetzt beschwerst du dich? Trifft nicht unbedingt den Falschen, auch wenn das Verhalten von einem verdorbenen Charakter zeugt & davon gibt es anscheinend recht viele in deiner Firma.

Ich glaube den anderen ist gar nicht so bewusst dass das Lästern scheide ist und erst recht versteht keiner warum du dich so verändert hast. Ich denke die halten dich für arrogant oder schwierig. Sprich doch mal mit denen warum du so reserviert geworden bist. Und wenn es gar nix hilft musst du dir überlegen ob du was neues suchen willst. Gibt es vielleicht in der Firma die Möglichkeit dich in eine andere Abteilung zu bewerben/ versetzen zu lassen?

Über den Betriebsrat abmahnen lassen, falls Beleidigungen und Mobbing stattfindet, Abteilung wechseln, andere Firma suchen (dann hätten die Gegner gewonnen) !

Die Petze ist immer mit Schuldig für die Chefs! Und Grüßen tut man immer! Egal ob man jemanden mag oder nicht! Hat was mit Respekt zu tun!

Hatte solche Kolleggen auch, da lässt sich nicht viel machen! Wenn du sie ansprichst geht es weiter mit dem Lästern! Da musst du drüber stehen!

QuakQuakQuak5  11.06.2020, 00:22

Ich finde das Verhalten der Person ziemlich gerecht. Wenn jemand über einen lästert, sollte man nicht freundlich darauf reagieren. Ich würde an seiner Stelle die Personen darauf ansprechen und ihnen meine Meinung sagen