Was kann ich gegen unfaire Behandlung tun?

7 Antworten

Die Sache ist schon 19 Jahre her, habt ihr es in der ganzen Zeit nicht geschafft mal miteinander zu reden und das eine oder andere klärende Gespräch zu führen?

Vorrangig du mit deinem Neffen. Wenn diese Sache zwischen euch passiert ist wäre es besser gewesen ihr hättet das miteinander geregelt. Für deine Schwester die auch deine beste Freundin war, war es bestimmt auch nicht einfach zwischen euch zu stehen. Als Mutter aber verständlich das sie zu ihrem Kind hält.

Hast du mit euren anderen Geschwistern darüber gesprochen? Hatten sie eine Meinung oder haben die sich rausgehalten?

Das deine Kinder hin gehen finde ich absolut verständlich. Es ist deine "Fede" nicht ihre. Warum sollen sie das büßen und auf den Kontakt zur Familie verzichten mit den sie selber doch überhaupt keinen Streit haben. Es ist nicht fair das du ihnen das zum Vorwurf machst.

Denkst du nicht es wird vielleicht mal Zeit sich mit deinen Geschwistern zu versöhnen und manches aus der Vergangenheit zu verzeihen?

Mach einen Schritt auf die anderen zu und begleitet doch mal deine Kinder auch wenn du nicht eingeladen bist.

Warum gehen meine Kinder da auch noch hin??

Warm fragst Du sie nicht?

Ich fühle mich von meinen Söhnen verraten und verkauft.

Du gehst davon aus, dass sie genau so denken und fühlen müssen wie Du, obwohl sie das, was Du erlebt haben willst, nicht erlebt haben.

Willst Du Deine Kinder nicht verlieren, mache mit Dir Frieden und lasse das was vor einer halben Ewigkeit geschehen sein soll, vergessen.

Suche Dir andere Ziele als sinnlose Rache bzw. Hass gegen Deine Verwandtschaft.

gedemuetigt
Fragesteller

Ja das stimmt ich erwarte da wahrscheinlich zuviel...

Warum gehen meine Kinder da auch noch hin?? Ich fühle mich von meinen Söhnen verraten und verkauft.Ich war und bin eine sehr liebe Mama , immer da gewesen für meine Kinder

Was auch immer zwischen Dir und Deiner Schwester (und ehemals besten Freundin) zum Zerwürfnis geführt hat (das können wir hier auf der Informationsbsis nicht beurteilen) - willst Du jetzt Deine Söhne in Geiselhaft nehmen und sie von ihrer Tante fernhalten?

Du solltest Deine Söhne nicht erpressen oder zwischen zwei Stühle setzen. Du bist doch angeblich eine liebe Mama und immer dagewesen für sie. Sei es auch jetzt.

Dein Problem ist Dein Problem, aber nicht das Deiner Söhne.

Man kann keinen Menschen zur Solidarität zwingen. Auch seine eigenen Kinder nicht. Das ist leider so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warum gehen meine Kinder da auch noch hin?

Weil deine Kinder sich auch Kontakt zu ihren Verwandten wünschen. Die haben sie ggf. anders kennen gelernt, als du und dementsprechend haben deine Kinder nun ein anderes Bild von den Verwandten und wünschen sich Kontakt, so wie es nicht unnormal ist.

Ich war und bin eine sehr liebe Mama , immer da gewesen für meine Kinder.Und nun bekomme ich das zum Dank?

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Du kannst eine perfekte Mutter gewesen sein, doch mit wem deine Söhne sich treffen ist deren Entscheidung und ich persönlich würde, auch wenn ich dich verstehen kann, im Interesse der Kindern auch einen Kontakt zur weiteren Verwandtschaft akzeptieren.

Nur weil sie dich lieben heißt das nicht, dass sie zwangsweise gegen ihre Verwandtschaft stehen müssen.