Schlechtes Gewissen? Keine Einladung trotzdem Geschenk?

Er hat nicht gefragt ob wir kommen wollen habe ich das "nicht " vergessen

Bei der Verabschiedung vom familientreffen habe ich zu ihm gesagt es war schön dass ihr da seid und er antwortete mir" im vorbeigehen es war schön euch gesehen zu haben" klang für mich nicht so als ob er uns beim Baby kennen lernen eingeladen gemeint hätte

Ich weiß halt auch nicht wie ich mich verhalten soll.. und ja ich möchte wieder vollwertiges Mitglied sein. Da sich um Geschenk ja meistens die Frauen kümmern stehe ich da irgendwie alleine da mein Mann hätte nichts geschickt

1 Antwort

Du bist da viel zu kompliziert unterwegs und erwartest bei allem eine extra Einladung, was die dann wieder vor den Kopf stösst, wenn du weder eine Zusage noch eine Absage gibst.

Denn wenn du in diesem Familienchat wieder mit dabei bist, dann warst auch du gemeint, die auf die Einladung hätte reagieren müssen.

Hätte man dich nicht dabei haben wollen, dann hätten die kurzum einen Einladungschat mit auserwählten Gästen gestartet. Halt nur mit den Leuten, die sie einladen wollten.

Wieso wartest du immer, bis man dir persönlich hinterher läuft? Denn das tut niemand. Entweder kann man dich so behandeln, wie alle anderen Leute aus der Familie auch oder du kostet alle Kraft und Nerven.

Die Nichte versuchte da wieder eine Brücke zu bauen...nur du blockierst schon wieder...du nimmst dich zu wichtig, daran solltest du arbeiten...

Sorry für meine etwas harten Worte..

Kaefferchen
Fragesteller

Nee so wichtig würde ich nicht sagen

Ich bin recht unsicher und möchte mich nicht aufdrängen das ist eigentlich eher das

Wir wohnen nicht um die Ecke es sind etwa drei Stunden Fahrt

Somit kann ich nicht einfach sagen auch mal schauen mal kurz vorbei und gehen dann wieder das muss geplant werden

Es ist eher so dass ich Bestätigung möchte das auch gewünscht ist dass man dabei ist bis ich das alles wieder eingerenkt hat.. man darf ja nicht vergessen dass die 2,5 Jahre Pause dazwischen sind

Kaefferchen
Fragesteller
@Kaefferchen

Und da möchte ich nicht einfach sagen hey wir sind wieder da gib mir mal deine Adresse wir mieten uns eine Pension ich kenne zwar deine Frau nicht aber die wirst Du uns ja in deiner Wohnung vorstellen

Es ist deren Geschichte und da möchte ich nicht alle beiseite schieben und sagen so nehmt mich sondern ich möchte mich einfädeln

Prinzessle  10.06.2023, 15:43
@Kaefferchen

Ich hätte da wohl geschrieben, wenn ihr euch freut, dann kommen wir sehr gerne, um den kleinen Erdenbürger zu begrüssen und freuen uns auch deine Frau kennen zu lernen.

Kaefferchen
Fragesteller
@Prinzessle

Aber damit zwing ich ihn mich einzuladen..obwohl er sich vielleicht garnicht nicht freuen würde...könnte er das so nicht antworten...aber was ich zustimme wir hätten schreiben können...wären gerne gekommen, leider müssen wir...er wäre befreit wir hätten uns nicht aufgedrängt aber Interesse gezeigt

Prinzessle  10.06.2023, 16:05
@Kaefferchen

Ihr müsst ja nicht endlos bleiben. Einfach eine kurzer, herzlicher Besuch. Falls es ihm nicht passt, hat er daraus, für ein anderes Mal, gelernt, sich die Gästeliste sorgfältiger zusammen zu stellen.

Also nur die Leute anschreiben, die er auch wirklich da dabei haben möchte.