Wann nach Weisheitszahn-OP normal essen?

8 Antworten

Normalerweise sollte einem das der Zahnarzt sagen. Ich hab da z.B. bei meinen Zahn-OPs ein Infoblatt erhalten, was ich tun darf und was nicht. Das galt für den Tag der OP. Normal essen ging auch, solange es nicht zu heiß war oder zu kalt oder scharf. Keinen Alkohol trinken, nicht rauchen, keinen Kaffee trinken. Nix sehr hartes essen.

Etwa 3 -7Tage. Je nach dem wie groß die Wunde ist und wie gut es bei dir heilt.

Mit harten Sachen sollte man vorsichtig sein.

Wenn es nur auf einer Seite ist kann man ja vorsichtig auf der anderen kauen.

Hinterher Mund ausspülen kann helfen gegen Speisereste in der Wunde.

Mit abgekühlten Kamillentee Spülen das hilft beim Heilen

Glaube, das ist von Patient zu Patient anders. Der Eingriff ist ja auch nicht immer der gleiche.

Ich habe noch am selben Tag ein paar härtere Snacks gegessen, was aber keine gute Idee war. Hat an der OP-Wunde weh getan.

Mach es nach Gefühl und taste dich langsam heran!

Wenn Du keine nennenswerten Probleme mehr hast, den Mund wieder weit genug öffnen kannst, kannst Du auch wieder normal essen. Nach jedem Essen solltest Du Dir gründlich den Mund ausspülen.

Bei mir hat’s recht lange gedauert, ne Freundin von mir war nach zwei Tagen bei Burgerking. Ist sehr unterschiedlich. Ich hab ganz viel Babynahrung gegessen, fand ich eigentlich ganz gut.