Was ist von Anthony William zu halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anthony William - Ich habe von diesem Namen noch nie gehört, aber durch googeln lässt sich da ja einiges herausfinden. Offensichtlich hat dieser Mann eine besondere Gabe, Symptome zu spüren und die Art der Entgiftung, die jemand konkret braucht, um über in der Nahrung vorhandene Inhaltsstoffe zu entschlacken. Wenn ich richtig verstehe, setzt er dabei Frischsäfte ein.

Mal abgesehen von seiner seherischen Gabe: dieses Konzept, Symptome auf Ursachen zurückzuführen und Mangelzustände durch Auffüllen des Mangels sowie ein Zuviel durch Ausleiten zu beheben, kenne ich auch mit Bezug auf andere Heilansätze. Die Korrektur eines defekten Stoffwechsels über bestimmte feinstoffliche Nahrungsbestandteile basiert auf genauer Kenntnis von Ursachen.

Innerhalb von Dr. Schüßlers Biochemie gibt es die Antlitzdiagnostik, wo mit z.T. winzigsten optischen Auffälligkeiten bestimmte Mineralstoffmangelzustände ausgemacht werden. Oft sind es auch Mischformen, kaum ein Mangel liegt einzeln vor. Damit habe ich mich mal befasst, interessehalber. Zu beheben sind sie per Einnahme der von den Symptomen abzuleitenden entsprechenden Schüßlersalze (anorganisch).

Was aber auch in diese Richtung geht, ist die 'Leisen-Kur', bei der u.a. Gemüse stundenlang gekocht und schließlich die Brühe/der Sud getrunken wird. Die darin gelösten anorganischen Inhaltsstoffe tun, je nach Zusammensetzung der Brühe, ihre Wirkung.
Ich habe diesen Tipp von einer 98jährigen Dame bekommen, die sich in diesem hohen Alter noch täglich ihre Gemüsebrühe zubereitete und sich so gesund erhielt. Das hat mich sehr stark beeindruckt, denn sie war der lebende Beweis für das Konzept, das ich bis dahin nur als Theorie aus Büchern kannte. In dem Buch über die Leisen-Kur sind Tabellen mit den Spurenelementen enthalten, die spezifisch in jeder einzelnen Gemüseart vorkommen und für welche Symptome sie einzusetzen sind.

Was die Quellen für dieses Wissen betrifft, so wurde z.T. radiästhetisch wie auch mit ausgiebiger Erfahrung (Empirie) und Wissen aus uralten Quellen gearbeitet. Bitte unbedingt die Rezensionen lesen!

Kennst du übrigens Markus Rothkranz? (guter Newsletter bez. Rohkost!)

Vielleicht bringt dich dies alles weiter.

Schönen Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Hallo, ich halte ihn für authentisch.
Habe ein paar seiner Bücher und einige seiner Ratschläge übernommen und diverse Leberreinigungskuren nach seiner Empfehlung durchgeführt.
Informationen findest du hier: https://youtu.be/ITTfffRvJek

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung