Von Nasenspray wegkommen?

3 Antworten

Versuch mal, nur mit Meerwasser-Nasenspray klarzukommen. Das ist eine Zusammensetzung, die der Flüssigkeit im Naseninneren entspricht.

Das Spray ohne jeden weiteren Zusatzstoff gibt's bei Netto für 1,15€, soviel ich weiß.

2 Pumpstöße in jedes Nasenloch genügen und dieses Spray sorgt für einen flüssigen Naseninhalt, der beim Putzen rausgeschnaubt wird.

Dass du ungehindert atmen kannst, ist die Hauptsache. Die Schleimhäute können sich so normalisieren, hoffe ich. Ich benutze dieses Meerwasser-Nasenspray schon lange, da es mir wie dir geht: ich mag keine verstopfte Nase!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Spielwiesen  26.12.2019, 00:41

PS: ich benutze das Spray bei Bedarf übrigens auch öfters, es schadet nicht.

Ein Akupressurgriff zum Abschwellen der Nasenscheidewand ist übrigens, wenn du die Zeigefingerspitzen bzw. -nägel in die Haut links und rechts neben den Nasenflügeln drückst (es darf ruhig ein bisschen wehtun).

Zum Absetzen den Abstand zwischen den Anwendungen nach und nach vergrößern und jeweils nur noch abwechselnd an einem Nasenloch anwenden.

Steht normalerweise auch in der Packungsbeilage.

Ich würde es langsam absetzen. Ersetze die Flüssigkeit in der Nasemsprayflasche täglich mit immer mrhr salzwasser (aus einem Meersalz Nasenspray), bis nach 1-2 Wochen nur noch salzwasser drin ist. Das kannst du dann bedenkenlos weiterhin nehmen oder eben weglassen.

Woher ich das weiß:Recherche