Was ist typische Kultur/Tradition von Galicien?

1 Antwort

Typisch für Galicien sind z.B. Meeresfrüchte und eben diese in den Rías (Fjorde) zu sammeln. Dazu hat Galicien stark keltischen Einfluss, also mit Dudelsack und keltisch angehauchter Musik kommst du auch hin. Die hat in Galicien Tradition.

Galicien hat eine eigene Sprache (Gallego, Galicisch), von welcher Portugiesisch abstammt. Genauer gesagt Unterschied man erst die portugiesische Sprache von der galicischen, als Portugal sich zum Staat entwickelte.

Typisch sind auch Kühe, welche im ganzen Land als "hübsch" bezeichnet werden. Eine schöne Rasse. Und ebenso sind Milchprodukte aus Galicien bekannt bzw. kommt auch die meiste Milch in Spanien aus Galicien.

Konkretere Traditionen sind, sich im April ein Tier zuzulegen, es zu füttern/mästehn/aufzuziehen und es am Jahresende zu schlachten.

Galicisches Brot hat auch eine besondere Form. Es ist wie eine Baguette, aber mit spitzen, schrägen Ecken. Ähnlich Kornspitz, aber länger und ohne Körner.

maputo
Fragesteller

Vielen Dank! Das sind so Antworten, mit denen man auch etwas anfangen kann!