Was ist typisch Indisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Turban finde ich typisch Indisch. Oder bei Frauen eben diese bunte Stoffkleidung, meist Hosen mit einer so einer Art KLeid obendrüber.. gibts bestimmt ein Wort für, ist mir aber grade entfallen...

niska  22.11.2010, 16:52

Shalvar Kamis :)

Wenn Du Dich verkleiden willst, um "Feldstudien" zu betreiben, rate ich Dir ernsthaft, lass es! Dafür musst Du die entsprechende Kultur genau kennen, sonst ist es nicht nur lächerlich, sondern unter Umständen auch gefährlich. Google mal "Lawrence von Arabien". Als weitere Beispiele fallen mir gerade noch die Antworten auf dieser Seite ein- alles Quatsch (Tschuldigung, aber so ist es).

niska  22.11.2010, 17:01

Ich kann mir kaum vorstellen, dass er ins Feld gehen will oder eine umfassende Beschreibung indischer "Kulturen" haben möchte - womöglich braucht er die Info einfach für eine Präsentation oder irgendsowas. Ansonsten haste aber recht ;)

@maggen: Du solltest vieleicht dazuschreiben, warum und wozu du das überhaupt wissen willst.

i ist sehr unterschiedlich leute aus dem norden verstehen die leute aus dem süden nicht

sehr verschiedene gebräuche etc

generell kann man sagen: longhis sind die normalkleidung für männer (aber auch viel westliches)saris für frauen (aber auch viel westliches)

ein tali ist das normalessen( chapatis dal subji reis dahi scharf gewürzt.je weiter nach süden,desto schärfer)

turban für männer (so sehen westler inder.gilt aber nur für sikhs)

saddhus sind teilweise typisch

bitte diese begriffe teilweise gugeln (wäre zulang,das alles zu schreiben. sry)

coeleste  22.11.2010, 10:16

achja und ist das einzige vegetarische land (moslems/tibetaner und natürlich westler essen fleisch,aber viele gewöhnen sich vegetarisch an)