Vegetarischer Inder?

wolfi420360  05.02.2023, 14:19

würdest du so einen „vegetarier“ wirklich als deinen freund bezeichnen?!

Laim187
Fragesteller

Nach dem er mich hier unwissentlich hinter Licht ( vegetarisches Restaurant) geführt hat hinterfrage ich das

6 Antworten

da ein guter Inder für mich vor allem für gute Fleisch spricht.

Nein, das ist höchstens in Deutschland bzw. Europa so, dass in den indischen Restaurants es gutes und gut verarbeitetes Fleisch gibt. Das ist in Indien ganz und gar nicht so. Mehr als ein Drittel der Inder sind Vegetarier.

Dein indischer Freund hätte da allerdings ein anderes Restaurant empfehlen müssen - ich gehe davon aus, dass er weiß, dass Du keine Vegetarierin bist, denn in jedem indischen Restaurant in Deutschland gibt es für ihn auch eine hervorragende Auswahl an vegetarischen Gerichten.

Inder essen traditionell sehr pflanzlich und häufig vegetarisch. Natürlich gibt es auch fleischlastige Spezialitäten wie Tandoori. Generell würde ich bei einem (echten) indischen Restaurant jedoch eher vegetarische Gerichte erwarten

Gerade die indische Küche ist doch stark vegetarisch geprägt? Wundert mich, dass Du da Wert auf Fleisch legst. Bei Tex-Mex hätte ich das ja verstanden...

In Indien ernähren sich sehr viele Menschen vegetarisch. Prozentual sehr viel mehr als in Deutschland, nämlich etwa 40%. In der indischen Küche findet man also sehr viele vegetarische Gerichte. Auch bei Indischen Restaurants in Deutschland hat man als Vegetarier eigentlich immer eine große Auswahl, selbst wenn der Laden nicht ausdrücklich rein vegetarisch ist.

Indien ist allerdings für vegetarische und vegane Lebensweise bekannt.

Ein Lokalwechsel schafft Abhilfe.