Warum werden wir Inder nicht ernstgenommen?

18 Antworten

Glaube einfach an dich und lass andere einfach reden. Wenn du sie ignorierst, sprich nicht auf ihre blöden Bemerkungen eingehst, wird es ihnen zu blöd weiterzumachen. Ich zum Beispiel finde Indien allgemein richtig toll und würde liebend gerne mal falls ich Zeit habe da hinfliegen.

Ich zum Beispiel kann sagen, dass ich kein Fan von der Türkei bin und auch nicht wirklich einen türkischen Freund haben möchte. Aber muss das heißen, dass ich dann gegen alle Türken bin? Nein. In dem Fall nicht. Heißt auch nicht, dass ich dieses Land hasse, manche regen mich aber extrem auf, daher will ich nichts weiter sagen, denn spotten bringt auch nichts als nur Ärger.

Inder sind ja ziemlich korrekte Menschen. Sie sind auch Menschen wie jeder andere auch.. Geht das nicht in Richtung Mobbing? Du kannst die auch anzeigen. Oder den Tipp oben befolgen.

Man sollte sich erst mal selber ansehen, bevor man über andere urteilt.

Maisstueck  15.05.2016, 00:39

Es gibt auch korrekte Türken, nur man muss sie finden/treffen. :)

Userin386  15.05.2016, 00:41
@Maisstueck

Das stimmt... :) Korrekte gibts auf jeden Fall, nur bis jetzt fand ich nur "unkorrekte" oder eben asoziale - aber gilt ja nicht für jeden Türken.

Ich hoffe erst mal, dass es in den letzten Jahren besser geworden ist. Wenn nicht, dann wäre mein Rat: zieh in eine Großstadt wie Berlin oder Hamburg. Nicht, dass es da nicht auch solche Menschen gäbe, aber prozentual weniger und vor allem viel mehr, mit denen es sich gut leben (und lieben) lässt.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy Ich bin 14. Und Inderin. Ich kenne das zu gut. In meiner Klasse haben sie das auch schon gemacht. Der stereotypische Accent, Curry, "Du betest kühe an oder?"(Ich bin Jain und nicht Hindu :| und Hindus beten Kühe auch nicht wirklich an. Das ist Schwachsinn). Ich sage es dann immer den Lehrern. Das geht bei dir nicht. Da du ja Erwachsen bist und arbeitest. Aber wenn die Lehrer nichts tun, gehe ich zu denen hin und sage ihnen sie sollen aufhören und dass das nicht stimmt. Und nimm diese Witze nicht mit Humor. Wenn du das machst, werden sie nicht aufhören. Sie werden einfach weiter machen und den Eindruck haben das ihre Vorurteile stimmen. Und du wirst aussehen wie ein Loser. Geh einfach hin und sag es denen. Und wenn sie dich nicht Ernst nehmen , heißt es einfach nur das sie Kindisch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht allein......... Ich habe einen indischen Freund, der arbeitet als Wissenschaftler in Wien. Er macht leider die gleichen Erfahrungen wie du. Er lebt dort inzwischen nur noch fuer seinen Beruf wie in einer Kapsel, die ihn vor der Aussenwelt abschirmt. Ausserhalb seines Berufes wird er im Privatleben oft als Asylant angepoebelt und muss sehen, dass er schnell das Weite sucht, um nicht verletzt zu werden.

Vorher hatte er viele Jahre in den USA gearbeitet, da war er sowohl beruflich als auch privat anerkannt und integriert. Wir Europaer scheinen uns sehr schwer zu tun  mit "anderem Aussehen", aber auch mit der Tatsache, dass Menschen mit auslaendischen Wurzeln "uns" spielend jobmaessig ueberfluegeln, "uns" abhaengen.

Der Freund hat sich gegenueber derart dummen Leuten eine Art Schutzpanzer zugelegt. Er laesst sie inzwischen reden und ueberhoert dummes Geschwaetz. Zu Anfang hatte er sich noch bemueht, einiges klar zu stellen, aber die meisten koennen oder wollen gar nicht zuhoeren. Gluecklich ist er nicht in Europa.......

Es gibt auch Deutsche, fuer die zaehlt nur der Mensch und weder das Aussehen noch die Herkunft. Leider kann ich nicht mehr sagen als:  Ich wuensche dir von Herzen alles Gute und dass du Menschen triffst, die nicht oberflaechlich urteilen, sondern dich als wunderbaren Menschen wahrnehmen.

Entweder du versuchst mit den Leuten darüber zu reden, oder du suchst dir Leute in deinem Umfeld die von sich aus keine dummen Witze machen :)