Was ist mein Pferd für eine Rasse?

Punkgirl512  03.12.2023, 16:33

Wieso lässt du ausgerechnet das Bild drin, das am absolut ungeeignetesten dafür ist?

bananenbrot1145
Fragesteller

habe neue mit rein gemacht..

6 Antworten

Wenn es DEIN Pferd ist, schau doch mal in den Pass. Normalerweise weiß man ja etwa, was man da gekauft hat...

Sollte es nicht explizit DEIN Pferd sein, frag mal den Besitzer.

Ich tippe auf einen Haflinger vom alten Schlag.

Bitte lerne auch, Ausrüstung richtig anzupassen und zu verschnallen. Und nein, das ist kein Hate, nur ein nett gemeinter Hinweis, weil du deinem Pferd unter ziemlicher Garantie keine Schmerzen zufügen möchtest, auch nicht unbewusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

NoLies  03.12.2023, 16:31

Das auf dem Bild ist doch kein Haflinger…

Punkgirl512  03.12.2023, 16:32
@NoLies

Doch, möglich - vom alten Schlag kenne ich einige, die dem sehr ähnlich sehen. Vorhin waren da noch 3 weitere Bilder drin, da war das etwas klarer.

NoLies  03.12.2023, 16:33
@Punkgirl512

Also so dunkel sind Hafis eigentlich nicht. Zudem zu wenig Fell (vorallem über die Hufe rum), und die Mähne ist eigentlich auch zu dunkel. Außer das Bild ist wirklich absolut unvorteilhaft. Aber ich sehe da absolut keinen Hafi.

Punkgirl512  03.12.2023, 16:36
@NoLies

Halfinger gibts von ganz dunklen bis zu ganz hellen Tönen - und Behang haben die auch nicht wirklich. Die Mähne lässt sich hier nicht gerade beurteilen, weils das schlechteste Bild mit ohne Mähne drin gelassen wurde und nicht mal das Ganzkörperbild... Es ist voll im Gegenlicht fotografiert.

Hab einen in Kundschaft, der dem recht ähnlich sieht. Ist natürlich nicht in Stein gemeißelt - letztendlich könnte der Pass was verraten. Oder der Besitzer des Pferdes.

Baroque  03.12.2023, 16:37
@NoLies

Doch die alten sind oft so dunkel. Hier bin ich aber 100 % sicher, dass es keiner ist, denn dazu passt nichts von der Körperform, selbst wenn ich die Weitwinkelverzerrung weg rechne.

Punkgirl512  03.12.2023, 16:40
@Baroque

Vorhin war ein Ganzkörperbild drin, das passte schon gut. Sind natürlich auch alles nur verzerrte Handyschnappschüsse statt vernünftig beurteilbarer Bilder.

NoLies  03.12.2023, 16:42
@Baroque

Ja schon dunkel, aber nicht so rot dunkel, eher eben Gold dunkel (hoffe ist verständlich). Und wie gesagt auch zB die Federn usw passen garnicht.

Baroque  03.12.2023, 16:46
@NoLies

Ich kenne hier einen ziemlich roten. Jetzt mit mehr Bildern gestehe ich dem Tier auch 25 % Haferschlinger zu.

KiliLover  03.12.2023, 19:29
@NoLies

Was denkst du ist es sonst du schreibst immer das es kein Hafi ist aber was ist es deiner Meinung nach dann?

pony  03.12.2023, 20:23

kein haflinger.

Ich schätze auf einen ,,urigen,, Haflinger, ich kenne auch eine hafi Stute, die auch fast genau so aussieht, nur bisschen kleiner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Offenstall Haltung seit 1996

Oh je. Ich bin auf ein absolut nicht beurteilbares Bild eingegangen.

Jetzt, mit den nachgelieferten würde ich bis zu 25 % Haferschlinger zugeben.

Warum nimmt man nicht gleich Bilder, auf denen halbwegs zu erkennen ist, dass es ein Pferd ist?

Hallo!

Dein Pony sieht nach einem Fuchs aus, daher nehme ich an, dass sie der Rasse der Haflinger angehört.

Ich hoffe, ich konnte helfen! :)

LG Bienennase

NoLies  03.12.2023, 16:29

Äh nein. Das ist definitiv kein Haflinger.

Bienennase  03.12.2023, 16:32
@NoLies

Egal was du da schreibst, für mich ist es ein Haflinger.

Bienennase  03.12.2023, 16:37
@NoLies

Außerdem schreibt hier jeder, dass es ein Haflinger ist. Und anstatt bei jedem Antwort in den Kommentaren deine Meinung zu schreiben, solltest du mal vielleicht auf die Frage antworten. Da kannst du ja deine Meinung hinschreiben.

Bienennase  03.12.2023, 16:55
@NoLies

Auch schon bemerkt? Naja, jeder hat seine Meinung. In meiner Antwort steht meine eigene Meinung, du hast auch eine Andere und basta. Man muss sich nicht in die Meinung von den Anderen hineinmischen.

Baroque  03.12.2023, 16:35

Man erkennt wenig auf dem Bild. Aber dass hier definitiv kein Haflinger fotografiert wurde, erkennt man!

pony  03.12.2023, 20:24

das ist kein haflinger.

btw sind haflinger auch keine füchse.

ChampagneLady   04.12.2023, 11:27

Nur weil das Pferd da fuchsänhlich aussieht, ist es doch kein Haflinger.

idk habs ned so mit Pferderassen, hätte jetzt eher gesagt nen Ardenner aber da wär die grösse dan doch nicht so passend, sonnst würd ich halt sagen nen Haflinger :)