Pferde Rasse?

 - (Reiten, Pony, Rasse)  - (Reiten, Pony, Rasse)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wird von mehreren Pferden gespielt in der Serie.

Offiziell ein Araber Hengst.

Gespielt wird er hauptsächlich von einem Araber und einem Iberer, also lusitano oder PRE. Immer lustig, wenn der dann auf die Rennbahn Sol.

Ansonsten, tolle Serie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Chip13
Fragesteller

Danke ja ich liebe die Serie :)

Aylamanolo  16.02.2024, 13:33

Offiziell ein Araber Hengst.

Laut der Bücher eher nicht. Er entstammte einem Beduinenstamm aus Nordafrika, Marocco oder so, er war also eher ein Arabo-Berbermix, Und er war für einen reinen Araber auch zu schnell auf den klassischen Renndistanzen.

Das Pferd ist von mehreren Pferden gespielt worden, aber die Hauptrolle hatte der schwarze Vollblutaraber Casse Noir inne.

Bei den Szenen, wo Blitz ein Pferderennen lief, war es aber kein Araber, sondern ein englischer Vollblüter. Das sieht man deutlich bei Renngalopp. Araber galoppieren anders als die Galopper, die Araber rennen mit hohem Hals und hohem Kopf - daher nennt man sie ja auch; die Trinker der Lüfte. Der Galopper galoppiert mit langgestrecktem niedrigen Hals und Kopf. Dadurch sind sie auf kurzen Distanzen schneller als der Araber.

Hast zwar schon ein paar Antworten aber:

Schwarzer Blitz ist ein Araberhengst, das spielt er zumindest in der Serie. Bei tierischen Darstellern braucht man meist 3 - 4 oder noch mehr (ähnlich bei Ostwind zB) weil manche das eine und manche das andere besser können. Unter den vierbeinigen pferdischeb Schauspielern war auch ein Araber und noch ein Spanisches Pferd, bin mir nicht so ganz sicher was genau.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit 10 Jahren & Pflegeponys

in den büchern ist er ein vollblüter.

an offiziellen galopprennen dürfen nur englische vollblüter teilnehmen. daher ist das logisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!