Kann mir einer sagen welche Pferderasse das Pferd auf dem Bild ist ?

Ich denke es ist aufjedenfall ein Pony oder ? - (Pferd, Reiten, Pony)

20 Antworten

Hey :)

Ich würde sagen, dass das ein mix ist. Denn der behang sieht sehr nach einem kaltblut aus, aber dafür wirken z. Kopf oder brust zu zierlich ....

Lg

ich würde auf mix oder sogar fotomontage tippen. hälst du den oberen teil zu, sehen die beine nach tinker o.ä aus, könnten sogar zu nem schweren kaltblut gehören. hälst du aber die beine zu und siehst nur den oberen teil, sieht das fast nach einem isi o.ä aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.

Das ist absolut ein Tinker😂dass erkennt man an der langen Mähne und an den Flecken, der Kötenbehang (haare an den Füßen) ist auch typisch für einen Tinker 😊

ich vermute Shire-Horse oder Drum Horse, oder ein Tinker. Wenn man nicht viel von Gebäude sieht und auch keinen Größenvergleich hat, ist das schwer zu sagen.

rlstevenson  28.12.2016, 23:23

Drum Horse ist auch sehr gut möglich. Du hast recht - man sieht halt zuwenig.

das ist eindeutig ein Tinker
Viele haben so einen fälligen Behang aber viele Besitzer kürzen ihn oder dünnen ihn aus