Was ist los mit meinem Motorrad. Überhitzt es?

2 Antworten

Öl oder Hitze ja. Bei solchen Temperaturen wie jetzt kann das schon mal leicht passieren. Noch dazu hat die 125er keinen Flüssigkeitsgekühlten Motor so weit ich weiß. Dann kanns natürlich sehr schnell passieren das er überhitzt. Das Öl wird durch die Hitze auch sehr beeinflusst und dadurch kann auch alles mögliche passieren.

CircleOfTrust
Fragesteller

Ist halt schon nen bisschen mies. Weißt du ob es da eine möglichkeit gibt eine bessere kühlmethode nachzurüsten?

Kann gut sein, hast Kühlflüssigkeit überprüft? Weist du wie das geht, würde das als erstes mal prüfen und auch wenn es noch genügend hat mal auswechseln. Und auch schauen ob alles dicht ist.

Du konntest erst in der Nacht wieder fahren, wann ist dein Motorrad dann angehalten hoffe mal nicht am Mittag.

Normalerweise braucht ein Motorrad 1-2 Stunden um gut (aber nicht ganz) abgekühlt zu sein und für die weiterfahrt bereit.

Und sonst fahre einfach an heissen Tagen weniger lang und möglichst tieftourig, schonend du verstehst. Müsste/sollte man bei einem neueren Motorrad nicht drauf achten, aber ich schätze deines hat schon einige Jahre drauf und verträgt einfach nicht mehr so viel. Du oder Vorgänger nicht so schonen gefahren vielleicht?

CircleOfTrust
Fragesteller

Das ganze Ding ist Luftgekühlt. Mein Motorrad ist so gegen 15 Uhr stehen geblieben