Was ist für euch Typisch Alman?

14 Antworten

Hallo,

Dieses Meckern und Jammern kriegt man genauso bei anderen Nationen mit. Viele sagen ja, dass das typisch "Deutsch" sei.

Was mir aufgefallen ist, dass man z.B. was Regeln bezüglich ÖPNV, Straßenverkehr, Corona usw. betrifft, eher angemeckert und zurechtgewiesen wird. Sowas ist mir auch schon passiert. Woanders ist mir das nicht so aufgefallen. Neulich hat eine deutsche Oma zu einem Afrikaner gesagt, er soll ein Ticket kaufen. Der Busfahrer war draußen. Die ist gleich davon ausgegangen, dass er keins hat. Ich hab dann die Augen verdreht.

Dafür haben die in anderen Ländern dann ihre islamischen Gesetze oder sonst was.

LG!

Quer über den Strand brüllen, um die eigenen Kinder zu etwas zu bewegen, was sie jetzt definitiv nicht wollen. Dabei natürlich weder locker lassen, nicht aufgeben, die Wortwahl bei jeder Wiederholung beibehalten und keine Rücksicht auf andere nehmen.

"Möchte die Paula eine Dinkelstange?"

"KlausDieter, erst gibts was zu Essen."

AnnukaSi  09.06.2023, 19:31

Die wenigsten Kinder heißen heute Klaus-Dieter!

dvdfan  09.06.2023, 21:16
@AnnukaSi

Stimmt, wurde durch "Torben und Malte" abgelöst.

tanzella  10.06.2023, 14:20

Sehr gut beobachtet!😅👍

Typisch deutsch finde ich es, im Urlaub um 5 Uhr morgens (spätesten um 6 Uhr!) zum Pool zu sprinten und eine Liege mit einem Handtuch zu "besetzen".😉

safur  06.01.2023, 22:23

*ha ha* und dann selbst erst um 11 Uhr kommen. Um 12:30 wieder zum Mittagessen gehen. Ist ja so heiß! Um 14 Uhr zurück. Sich wundern, wieso die Handtücher nicht mehr da sind. 🤣

Um 17 Uhr geht es ja schon wieder weg ins Hotel.

Gartenzwerge mit roter Zipfelmütze.

Rote Bommeln auf dem Hut der Tracht im Schwarzwald.

Melancholische Seemannslieder.

Jodeln.

Sauerbraten.

Dirndlschneider  06.01.2023, 22:22

Was hat der Bollenhut, der eine schöne traditionelle und interessante Kopfbedeckung ist und nur im Gutachtal von unverheirateten Frauen getragen werden darf jetzt mit "deutschen Eigenschaften " zu tun ? Jetzt mal den Ball flach halten .

  • Getrennte Rechnungen im Restaurant
  • Zu einem Termin mindestens 5 Minuten früher da sein und vermutlich vorher noch 10 Minuten im Auto gesessen
  • Im Auslandsurlaub deutsches Bier und Schnitzel haben wollen
  • Wenn du dich 2 Minuten vor seine Einfahrt stellst, wird der Deutsche dich zum Staatsfeind Nummer 1 erklären. Auch wenn er gerade gar nicht rein oder raus will