Was haltet ihr von Alman Witzen?

Das Ergebnis basiert auf 101 Abstimmungen

Ist doch lustig 55%
Finde ich nicht gut 45%

13 Antworten

Ist doch lustig

Da wird dir jeder anders antworten.

Ich finde es nicht lustig, da es mir meist zu flach ist, bin aber nicht beleidigt, falls Du darauf hinaus möchtest.

Insofern habe ich falsch geklickt. Das passt nicht ganz.

Der Aspekt, dass Witze über andere Kulturen, je nach Witz und Empfänger schneller als Rassistisch gelten, ist aber auch nicht von der Hand zu weisen. Wieviel Selbstironie da vorhanden ist, würde mich interessieren.

Das hängt m.m.N.von der Bildung, Selbstbewusstsein und Erziehung ab.

Gibt lustige, aber auch unlustige. Allgemein sehr dumm wer sagt über sowas sollte man keine Witze machen

Kommt drauf an, ob es gute oder schlechte Witze sind.

Ist doch lustig

Ich hab keine Probleme mit Almanwitzen, Kanakenwitzen, Franzosenwitze, etc. Ich habe einen sehr interkulturellen Freundeskreis und da erzählt man sich öfters Ausländerwitze, und das hab nichts mit Rassismus zu tun.

Kiddy200  17.05.2021, 18:03

Interkultureller Freundeskreis? Gehst du auf eine Sonderschule?

verreisterNutzer  29.07.2021, 22:46

Bin Mischling .. BeideEltern Mischlinge .. Die Witze sind okay ..

Europäer eben.. Die Witze machen schon Sinn..Deutscher immer Politisch korrekt aber dann mit Sonderschule kommen..darüber gibt es Witze die sau komisch sind lol

Auf der einen Seite sind solche Witze oft ganz lustig . Aber wenn ein deutscher Witze über Ausländer macht ist er gleich ein Rassist . Das finde ich ziemlich unfair.

consillieri  05.07.2020, 12:27

Es kommt darauf an wie der Witz ist.

Da kommt es wirklich auf Feinheiten an, nan bewegt sich schon auf schwierigem Terrain.

Und: Es gibt Ausländer mit Humor und ohne, also kommt es aucv darauf an wem gegenüber.

FutzJonas  21.04.2021, 01:52
@consillieri

Naja es gibt aber welche, zu dennen Sagt man den witz als Deutscher wird dann als rassist abgestempelt, sagt dieser den gleichen nur mit einer Anderen Kultur, dann ist es das nicht ;D

Alexa21140  13.08.2022, 20:57

Du darfst über Ausländer Spaß machen sag ich als Ausländerin