Gibt es deutsche mit Dunklen Augen und Haaren?

11 Antworten

Klar gibt es die.

Aber ohne Migrationshintergrund ist ein weit gefasster Begriff.

Einige haben halt antike Römer als Vorfahren, wieder andere Franzosen zur Zeit Napoleons. Und einige eben auch Slawen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ich bin auch eher dunkel von der Haarfarbe her (aber nicht schwarz). Und ein Kollege von mir (genauso deutsch wie ich) ist sogar schwarzhaarig, der geht im Nahen Osten problemlos als Einheimischer durch. ;) Naja, muss halt nur noch Arabisch lernen...

Die meisten Deutschen sind NICHT blond, zumindest nicht hellblond.
Gerade bei Männern gibt es nur selten hellblond als Haarfarbe. Das war übrigens früher auch schon so.

Die überwiegenden Farben sind dunkelblond und dunkelbraun.

Bei Frauen ist hellblond etwas häufiger als bei Männern, aber auch bei Frauen ist dies nur eine Minderheit (5% im Norden Deutschlands).

Haarfarben Statistik Häufigkeiten blond braun schwarz rot Haarfarbenstatistik Deutschland (haar-und-psychologie.de)

Spontan fällt mir (von denen, die ich kenne) nur ein Mann ein, der hellblonde Haare hat. Die allermeisten sind deutlich dunkler (ich übrigens auch). Übrigens hängt die Haarfarbe auch vom Alter ab. Kinder sind noch eher hellblond, "dunkeln" dann aber nach. War bei mir auch so (ich war als kleines Kind mal blond, als Erwachsener nicht mehr).

Es war noch nie so, dass hier ausschließlich hellblonde Menschen gewohnt hätten. Allerdings war Blond schon bei den Germanen beliebt, die Frauen nutzten Kamillensudmischung, um der blonden Farbe nachzuhelfen, wenn sie von der Natur her nicht da war. :)

Blonde Haare sind ein Ostseemerkmal, man findet es auch bei Balten, Russen, Schweden, Finnen usw. aber auch dort gibt es weitere Haarfarben. Es war auch noch nie so, dass diese Farbe auf eine ethnische Gruppe beschränkt war.

DICKERKLOPS  16.04.2024, 22:15

Nicht nur Ostsee. Auch bei den Engländern und Holländern und Nord Franzosen

Deutsche nur blond und blauäugig - dümmliches Vorurteil aus der ultralinken Ecke, in der jeder Blonde automatisch als Nazi-Herrenmensch diskriminiert wird.

Deutschland ist ein 80-Millionen-Volk, das aus vielfältigen Komponenten zusammengesetzt ist.

Dercoole342
Fragesteller

Im Gegenteil ich bin gegen Migration

Zitrone273  16.04.2024, 19:59

Hitler war Linker?

Klar. Die Linken sind schuld. Ich bin sehr blonder, sehr blauäugiger Linker und habe noch nie davon mitbekommen, dass jemand, geschweige denn ich, als Nazi diskriminiert wurde. Viel anfälliger für Diskriminierung ist die extrem Rassistische AfD, die gegen Ausländer und Muslime pauschalisiert hetzt und das öffentlich im Fernsehen.

Oponn  16.04.2024, 20:46

Eigentlich ist das eher Rassistenscheiß aus der rechten Ecke.

DjangoS8  16.04.2024, 20:53

Sorry für die positiven Bewertungen, hatte mich verklickt.

Menschen können ganz verschieden aussehen, also wird es sicher auch Menschen geben, die so aussehen, wie von Dir beschrieben.