Was ist eure Meinung über eine solche Gesellschaft?

3 Antworten

Mal abgesehen von sowas extremen wie Mord (vorsätzliche Tötung oder aus niederen Beweggründen, natürlich durch Beweise belegt), leben wir in einer solchen Welt wie du sie beschreibst.

Umso radikaler ein Staat organisiert ist, findet man oft in Diktaturen, desto „einfacher“ ist es mit Vergehen „durchzukommen“.

Eine solche Gesellschaft gibt es nicht und wird es niemals geben. Weil die große Mehrheit der normalen Bürger sich das nicht gefallen lassen würde.

Skippy2002
Fragesteller
Eine solche Gesellschaft gibt es nicht

Noch nicht!

und wird es niemals geben

Hoffen wir, dass du recht behältst! Aber schauen wir in 100 Jahren auf deine Antwort, okay? ^^

Weil die große Mehrheit der normalen Bürger sich das nicht gefallen lassen würde

Auch da hoffe ich sehr, dass du recht behalten wirst!

Aber wenn ich mir die Verblödung unserer Gesellschaft anschau', seh' ich da pechschwarz!

Weiter's stimmt's vollkommen: Mehr Wissen zu besitzen, heißt noch lange nicht, dass wir die richtigen Entscheidungen treffen! Im Sinne, von: "Uhh, hab' einen Zylinder vor mir, mit Gelb-Schwarzem-Symbol drauf und einen Roten Knopf! Was tu' ich: *drück den Knopf, drück den Knopf, drück den Knopf* Es ist klar: BUMM! Obwohl: Man hätte auch weiter gehen können, oder? Aber nein: Man hat gedrückt!

Unsere Gesellschaft ist schon Ansatzweise so. Es gelten zwar dieselben Gesetze für jeden. Je mehr Geld du hast desto bessere Anwälte kannst du dir leisten. Das macht viel aus. Speziell in den USA ist diese Ungleichheit noch stärker zu sehen. Zumal jetzt schon Leute mit Geld enorm begünstigt werden. Die Politik hört sie und versucht ihnen zu gefallen. Der große Rest hat keine Lobby. Seit Mauerfall haben wir uns zu einer Feudalgesellschaft entwickelt, in der Reiche und Unternehmen das Sagen haben.

Skippy2002
Fragesteller

Und es wird, seh' ich's kommen, in Zukunft nur noch schlimmer werden! Elon Musk z.b. kann gandenlos Völkermord begehen und der Richter wird ihn freisprechen, weil er die "Macht" hat!

Mit anderen Worten: Das Gericht ist korrupt!