In welchen nicht europäischen Ländern werden Frauen komplett gleichwertig behandelt und nicht ausgegrenzt?

Conradus  13.07.2023, 12:27

Warum steht da ...nicht europäisch? Gibts denn hier welche?

Justadumbdude
Fragesteller

Welche europäischen Länder werden Frauen benachteiligt?

5 Antworten

Nach dem Global-Gender-Gap-Report ist das außerhalb Europas Nicaragua, danach kommt Neuseeland. Spitzenreiter ist übrigens Island.

Die USA, was hier jemand geschrieben hat, sind demnach nur besseres Mittelfeld...

Global Gender Gap Report – Wikipedia

Naja gleichberechtigt, zB Schweiz, Kanada, Australien.

Aber gleichberechtigt und gleichbehandelt sind zwei unterschiedliche Dinge

jule2204  13.07.2023, 12:32

Die Schweiz gehört zu Europa.

zetra  13.07.2023, 13:01
@jule2204

Die Schweiz, ich glaube das ist ein Irrtum, dort dürfen die Frauen erst vor kurzem wählen gehen.

Das Frauenstimmrecht in der Schweiz (Stimm- und Wahlrecht) auf Bundesebene wurde durch eine eidgenössische Volksabstimmung allein des männlichen Teils der Bevölkerung am 7. Februar 1971 eingeführt.

zetra  13.07.2023, 15:53
@DocPsychopath

Was dachtest du dir denn so, wir reden von Geschichte und nicht dem jetzigen Alltag?

In der DDR ist das seit ihrer Gründung 1948 der Fall gewesen z.B.

DocPsychopath  13.07.2023, 15:55
@zetra

Für die Mehrheit der User ist 1971 doppelt so lang her wie sie alt sind :)

Die Gründung der DDR war vor der Geburt ihrer Grossteltern...

zetra  13.07.2023, 20:31
@paintedsoul

Aber der Frage nach, sollte das nicht so eng gesehen werden.

Alle Skandinavischen Länder

Lustig ist nur das sich in diesen Ländern die Unterschiede zwischen Männern und Frauen vergrößern.

Satiharu  13.07.2023, 12:27

Skandinavien gehört doch auch zur Europa?

Vojnik  13.07.2023, 13:00
@Satiharu

Nicht alle Länder. Grönland gehört geographisch nicht zu Europa und Norwegen ist nicht Teil der EU.

Aber generell fühlt sich Skandinavien nicht wie Europa an

verreisterNutzer  13.07.2023, 15:04
@Vojnik

Was ist denn das für eine Logik?

Nicht Teil der EU zu sein, entscheidet nichts, was ein europäisches Land ist und was nicht. Europa ist ein Kontinent. Und wieso soll sich Skandinavien nicht wie Europa anfühlen?

Satiharu  14.07.2023, 10:07
@Vojnik

EU ist eine Union in Europa. Die Schweiz zB ist auch nicht Teil der EU und doch mittendrin

Wie fühlt sich denn Europa an? Und im Gegensatz dazu, wie Skandinavien?

Conradus  13.07.2023, 12:28

.. körperlich, geistig und gesellschaftlich?

Vojnik  13.07.2023, 13:07
@Conradus

In allen Bereichen.

Generell kann man sagen das Geschlechterrollen, trotz dem Versuch sie abzuschaffen nur verstärkt werden.

https://youtu.be/UVvOv1UwJL

Das Video ist mit Timestamps also kannst du zu den interessanten Stellen falls es dich interessiert.

jule2204  13.07.2023, 12:35

Alle skandinavischen Länder gehören zu Europa.

Hallo

Gleichwertig wohl in fast allen Ländern. Sie werden einfach nicht gleich behandelt. Füsse und Hände sind gleich wichtig, haben aber andere Aufgaben

Und ausgegrenzt werden sie vereinzelt wohl auch überall. Jeder wird irgendwo ausgegrenzt, denke ich

LG