Was ist Eure Meinung aktuell zu Bündnis 90/Die Grünen?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Sehr gut, weil... 63%
Total schlecht, weil... 27%
Teils teils, weil... 7%
gut, weil... 4%
Weniger gut, weil... 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Total schlecht, weil...

Haben Menschen mal bedacht so richtig was mit den Grünen sein wird?Bezweifel es doch sehr.In Sachen Kriminalität inkl.!

Hört sich alles so schön an alles grün.Aber wer bezahlt es wieder?Und nicht jeder ist reich.Man sollte sich das mal durch den Kopf gehen lassen finde ich.E Autos sind auch Verschmutzer und sicher nicht gut für die Umwelt Entsorgung Herstellung Batterien.Aber was bringt das.Menschen sind zu verblendet um das mal zu bedenken.Sonst wären Grüne nie da wo sie heute sind.Und CDU spielt da noch mit wegen einer 16Jährigen mit Einflussfähigkeit auf andere?2 Millionen verdient wow,oder war da nicht was?

NicoFFFan
Fragesteller

Kann Dir in allen Punkten nur voll zustimmen.

Nora700  11.11.2020, 08:20
@NicoFFFan

Danke.Derzeit scheint diese Patei ja wirklich als eine Art Wundrmittel zu gelten so viele wählen die ohne mal an die Zukunft zu denke, dabei.Glaube nicht an das Märchen Allerheilmittel.Glaube ehr das Menschen sich zu sehr von diesen Schreihals beinflussen lassen.

Bananaphone0  18.04.2021, 11:32

sind nicht mehr für diejenigen da, die ihnen den Weg geebnet haben, kümmern sich nur noch um die, denen sie dt. Ausweise verschafft haben

Total schlecht, weil...

die viele unrealistische Forderungen haben. Das könne die auch nur tun weil diese nicht in der Regierung sind.

Allen Parteien geht es nur darum, dass diese wiedergewählt werden auch wenn man nichts gemacht hat.

Beispiel: Gab eine Abstimmung zur Entkriminalisierung bei Besitz von Cannabis. Bis auf CDU, AFD und Grüne waren alle dafür. Die Grünen waren dagegen, weil es denen nicht genug war und die eine Legalisierung wollten. Dadurch hat man jetzt gar nichts geändert.

Die grünen wollen entweder ihre Ansichten durchsetzen oder nichts ändern. So ist das aber bei allen Parteien.

Ist übrigens nur meine Meinung.

Teils teils, weil...

Mit Tendenz zu schlecht

Deren Umweltpolitik würde alles teurer machen, was heißt, dass es den Armen noch schlechter gehen würde und die Reichen der Umwelt weiter schaden n. Zum Beispiel wär eine Fleischsteuer der falsche Weg. Die würde dazu führen, dass Hartz IV Empfänger dazu gezwungen werden, Vegetarier zu werden. Stattdessen sollte man dafür sorgen, dass sich alle eine gesunde Ernährung leisten können

Außerdem halte ich die nicht für besonders vertrauenswürdig

Außerdem tun die so, wie als wären die für Frieden, setzen sich aber sehr gerne für Kriege ein

Wer gute Umweltpolitik will, sollte lieber Die Linke wählen

uschifragen  24.10.2020, 12:06

Weiß gar nicht was du hast. Fleischlose Ernährung ist doch gesund! Allerdings werden Vegis dann auch rar und teuer, wenn Gülle Mangelware wird.

Apropos Kriege: sie setzen sich nur für gerechte Kriege ein (was immer das auch ist).

SymphonyXFan666  24.10.2020, 12:29
@uschifragen

Ich finde, dass jeder das Recht auf eine gesunde Ernährung hat und nicht dazu gezwungen werden soll, sich von bestimmten Sachen ernähren zu müssen

sie setzen sich nur für gerechte Kriege ein

Ich bin Pazifist

Total schlecht, weil...

Nicht jeder ist Reich, zb ich arbeite im Fleischhandel und wenn Fleisch verboten wird dann ist meine Bude hin. Und da würde der Staat verarmen die Arbeitslosigkeit würde steigen und alles würde in einer Katastrophe enden. Reisen mit Flieger darf man auch nd den Führerschein kann ich abgeben auch wenn die ganze EU nur 8% aller CO2 Emissionen weltweit ausmacht aber trotzdem wollen die unsere Freiheit begrenzen. Lieber AFD als Grüne

Teils teils, weil...

So halbwegs wählbar mangels Alternativen für mich in der 'so mittel'-Kategorie, auch wenn ich tatsächlich mit vielem nicht übereinstimme.

Ich finde sie jetzt nicht überragend und ich denke in der Corona Krise sind sie nicht nur deutlich weniger präsent, sondern vor allem etwas stiller geworden, als sie es zuvor waren, was ich doch sehr angenehm finde.

Überhaupt gibt es m.E. nur eine Partei, die sich was Corona angeht großartig hervorheben konnte und die hat die Chance genutzt sich zu profilieren, während es um anderen Parteien eher still geworden ist.