Was überzeugt euch an Bündnis 90/ die Grünen?

3 Antworten

Weiß nicht.

Ich würde sie wählen weil sie für die Themen sind, die ich auch unterstütze und wichtig finde (Kein Rassismus, Klimawandel,…)

Aber ich finde es schon mies, die Grünen als Umweltsünder zu bezeichnen, und Deutschland ist gar keine Minikerze, wir sind auf dem 6. Platz im Co2 Verbrauch weltweit. Manche Leute scheinen sich zu freuen, das die Menschheit dann endlich ausgerottet wäre. Es ist aber eben nicht nur die Menschheit, sondern auch viele andere Tierarten. Sozusagen Selbstmordattentat.

Behaupten grün zu sein und sind für mich die größten Umweltverbrecher und scheinheilig obendrein.

E-Autos werden mit Atomstrom fahren, für den Zweck werden neue Atomkraftwerke bereits gebaut. Zwar nicht in Deutschland aber das ist so wie mit den Stoffen für die Akkuherstellung, dafür werden gigantische Schäden andernorts schlicht ignoriert, ist ja nicht in Ihrem eigenen heiligen Land.

Wenn jedes E-Auto seinen Strom auch mit einer daran verbundenen, neu! einzurichtenden Biostromanlage betrieben werden dürfte gäb es demnächst keinen Verkehr mehr.

Ganz abgesehen davon ist fahren mit Strom schon jetzt fast so teuer vom Verbrauch her wie mit Mineralöl.

Auf Strom gibts aber keine Mineralölsteuer. Wer wird den Ausfall wohl kompensieren müssen.

Ganz abgesehen davon ist es völlig egal was Deutschland macht, wir sind eine winzige Minikerze auf der riesen Welt, und selbst wenn wir alle ab sofort die Luft anhalten und verrecken wird das exakt nichts am Weltklima ändern.

Dann wären wir endlich abgeschafft. Und die größten Umweltsünder auch, die Grünen

Nichts.

Früher, dass Sie gegen Atomwaffen und für Bürgerechte waren.

Momentan leider nichts, derzeit sind sie die reine Verbotspartei, keine Eigenheime, keine Autos.

Fritz Lang verfilmte die Stadtgesellschaft Metropolis 1927 als Wahrnung, bei der derzeitigen Grünen Führung , Hofreiter und Co hat man das Gefühl es ist ihr Programm.