Was ist euer Traumauto, welches ihr eines Tages kaufen/Leasen wollt?

13 Antworten

Du meinst zum gemütlich herum fahren... Bissel angeben... und das für 150K €???

Hab vor einiger Zeit so was bei ebay gesehen:

Bild zum Beitrag

VW T1 Samba für satte 185.000€!

Und ganz ehrlich... Bevor ich mich in irgend eine Sportkarre quäle, bei der ich nen Kran brauche um wieder raus zu kommen und danach meine Gräten sortieren muß, dann lieber so ein uriges Gefährt. Der zieht mindestens so viele Blicke an wie ein Huracan oder Chiron

 - (Auto, Autokauf, BMW)

JuraBoss05
Fragesteller

Zum angeben nicht. Die meisten wissen garnicht wie eine S Klasse aussieht oder wie viel sie kostet. Für mich selbst, weil ich ein Ständer kriege wenn ich eine neue S Klasse sehe.

Die Supersportwagen mag ich auch nicht gerne. Sind extrem tief wie du sagst nervig zum einsteigen. Ich finde sie auch garnicht so hübsch.

Um mein Traumauto zu bestimmen, müsste ich mir erstmal alle Modelle ansehen. Es jemals zu besitzen wäre unrealistisch, da die Wahl auf einen extrem teuren Sportwagen fallen würde, den ich mir niemals leisten könnte & mir nur gönnen würde, wenn ich Massen an Geld besitzen würde. Außerdem hätte ich es auch gerne foliert, mit einer die in Deutschland verboten wäre.

JuraBoss05
Fragesteller

Schlangenleder Folierung oder was haha aber interessiert mich, welche Folierung verboten ist.

Muss nicht sein, mir Gefallen die Sportwägen zb nicht so sehr. Ich finde da S-Klasse und Maybach um Welten hübscher. Teuer natürlich dennoch, aber wenn man seine Ziele nicht erreicht, wozu lebt man dann?

MissGeschick93  23.07.2023, 13:53
@JuraBoss05

Schlangenleder.. bloß nicht 🤣

Sie ist trotzdem sehr kitchig... https://vm.tiktok.com/ZGJVsMV9Y/ diese aber statt einem grün Schimmer einen Blauschimmer 😂 ich denke sie würde zu sehr blenden bei Lichteinfall..

Naja also Milliardärin etc zu werden ist halt unrealistisch. Wir würden uns doch alle gerne Mal Dinge kaufen wenn wir das Geld hätten.. einfach mit der Realität anfreunden und ansprüche runter schrauben 😂

JuraBoss05
Fragesteller
@MissGeschick93

Ja.. könnte gut sein.

Du musst noch LANGE keine Milliardärin sein um sowas zu kaufen. Dafür reicht ein Vermögen von 15Mio. Und du kannst es dir ohne Bedenken kaufen. Aber musst du wissen. Dein Kopf stellt die Grenze! Niemand anderes.

MissGeschick93  23.07.2023, 13:57
@JuraBoss05

Ich wüsste aber für sehr vieles mein Geld zu nutzen und das Auto hat dabei lange nicht die höchste Priorität 🤣

JuraBoss05
Fragesteller
@MissGeschick93

Ja, klar. Deswegen: Sobald man alles abgesichert hat, kann man es sich gut gehen lassen. Nicht ab der 1. Million sowas kaufen. Aber halt evtl ab der 10.

Jaguar E-Type Serie 1 4.2 Liter Cabriolet. Wenn ich das Geld dafür tatsächlich einmal übrig haben sollte, ohne dadurch andere wichtige finanzielle Angelegenheiten (z.B. eigene Immobilie, Altersvorsorge) zu beeinträchtigen, würde ich ihn mir kaufen.

JuraBoss05
Fragesteller

Sieht auch sehr gut aus!

Salue

Da steht er, mein Traumauto für den täglichen Kurzstreckenverkehr. Statt nach dem Duschen die Haare zu föhnen, kann ich mich damit transportieren lassen. Er ist schneller als ein Pedelec, hat eine Heizung und bietet zwei Plätze.

Leasen brauchte ich den nicht, den kann man aus der Trinkgeldkasse bar bezahlen.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Autokauf, BMW)

JuraBoss05
Fragesteller

Sieht chillig aus. Könnte evtl auch mein erstes Auto werden ;)

Dieser stramme Bursche war mein Traum:

Bild zum Beitrag

... und steht deshalb seit 4 Jahren in meiner Garage 🤩

 - (Auto, Autokauf, BMW)

JuraBoss05
Fragesteller

Heftig! Respekt für den Meilenstein!!