Was ist euer Lieblingsspiel mit Story?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

andere 60%
Red Dead Redemption (Teil?) 13%
Assassin's Creed Series (Teil?) 10%
The Last of Us 6%
Arkham Series (Teil?) 6%
Dark Souls Series (Teil?) 2%
God of War Series (Teil?) 2%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dark Souls Series (Teil?)

Hallo JaganshiHiei,

ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin..
In der Umfrage gibt es kein Witcher und "andere" haben nur 4 Leute bis jetzt für Witcher verwendet..^^"

Bei Witcher 3 kann man die Story zwar deutlich besser genießen, weil sie einem größtenteils offen präsentiert wird, in Form von Cutscenes und Gameplay..

Noch schlimmer finde ich aber die Tatsache,
dass außer mir niemand für Dark Souls gestimmt hat ...

In Dark Souls ist die Story ziemlich versteckt. Man muss sie sich selbst aus kleinsten Häppchen zusammenbauen. Seien es Locations, Gegnerarten, Bosse oder Item-, Waffen- & Rüstungsbeschreibungen.. Überall steckt ein wenig Story drin.
Aber ingesamt baut sich das zu einer riesigen Welt zusammen, welche man bis heute nicht zu hundert Prozent verstanden hat.

Es gibt immer noch Theorien zu bestimmten Abschnitten in der Reihe, die viel Raum zur Interpretation lassen .. und so bleibt die Geschichte ebenso lebendig, wie mythisch. Zumindest für die Menschen, die sich damit auseinandersetzen möchten. Es kann anstrengend sein, sich alles zu erarbeiten, aber es lohnt sich.

Von tragischen Liebesgeschichten, über grausame Vergangenheiten, düstere Geheimnisse und überraschende Herzensgüte, ist in Dark Souls alles vertreten.
Es könnte sein, dass man einen richtigen Groll gegen einen gewissen Boss oder NPC hegt, weil er sich wie ein Arsch verhält, durch die Story erfährt man dann aber eine herzergreifende Hintergrundgeschichte, die einen sogar Mitleid haben lässt.

Wegen der vielen Details, der versteckten Geschichte und der auf den zweiten Blick doch sehr tiefgreifenden Story, bleibt Dark Souls für mich aktuell die Nummer eins.

Schade, dass viele Menschen Dark Souls für ein Spiel halten, was keinen Wert auf Story legt, da sie nicht mit dem Löffelchen an einen herangetragen wird...

Danke, falls sich das jemand durchgelesen hat!
Falls noch Fragen dazu bestehen, gerne melden!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
Erdnuss22  15.05.2021, 13:24

Oh, vielen Dank für den Stern! =)

Red Dead Redemption (Teil?)

Als Western Fan punktet es direkt mit seinem Thema.

Die Charaktere verändern sich, ganz besonders Arthur, der ja eigentlich ein Mörder, Dieb und was weiß ich ist, aber den man trotzdem sehr gerne spielt.

Dann die schöne Spielwelt, die plötzlichen Ereignisse, die tiefgreifende Story, mit ganz vielen Dingen, die einen zufällig über den Weg laufen, und dass man an jeder Ecke, egal wie abgelegen, etwas finden kann.

GrosserHumor  14.05.2021, 04:12

Ergänzung: Bezieht sich auf Teil 2, den ersten wollte ich jetzt nach der Zeit nicht mehr selber anschauen, hab es mir Ber auf Yt angesehen.

andere

Definitiv die Portal Teile. Zwar ist die Story selbst hier nicht großartig tief aber mir fallen spontan keine Charaktere in Videospielen ein, die so ein Charisma haben wie GLaDOS und Wheatley. Muss man aber in englisch spielen, da gerade die Wheatley Stimme im englischen deutlich raussticht.

Generell halt auch die Dialoge und der bittersüße Humor gepaart mit der Passivaggressivität von GLaDOS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
andere

Hier liste ich meine Spiele mit der mMn Epischsten, bzw schönsten Story auf, oben das Allerbeste bis unten das Letztbeste.

Quantum Brake

Halo Wars, Reach, 3 ODST, 3, 4 und 4 Spartan Ops, 5 Guardians, Wars 2

Giraffe & Annica

Fallout 3 und 4

Ace Combat X, 6, 7

Tales of Vesperia (Remaster, nicht die 360 fassung)

Final Fantasy 15

Portal Stil Alive, 2

Kingdom Hearts III

Life is Strange 1, bts, 2

Nier Automata

Star Wars Jedi Fallen Order

Assassin's Creed Series (Teil?)
  • AC (Ezio Trilogie)
  • The Witcher 3
  • Borderlands 3
  • Nier:automata
  • Bioshock
  • Skyrim
  • Sekiro

PS exklusives:

  • Ghost of Tsushima
  • Bloodborne
  • Shadow of the Colossus (Nostalgie...)
JaganshiHiei
Fragesteller

Hallo, Yūma! Voll süß von dir! Ezio-Trilogie ist das beste von AC!