Was ist eine E Nummer?( Motorrad)?

3 Antworten

Gilt für alle Kfz (wozu auch Krafträder und Leichtkrafträder zählen)

Guckst du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen

Auch zugelassene Original Teile tragen das Prüfzeichen. Für Originalteile benötigt man kein zusätzlichen Papiere nur bei Veränderungen am Fahrzeug die einer ABE bedürfen. Für eintragungspflichtige Teile sind keine Zusatzdokumente erforderlich da diese bereits in der Zulassungserklärung Teil II vermerkt werden.

ECE-Kennzeichnung/E-Prüfzeichen

Eine Kennzeichnung von genehmigungspflichtigen Bauteilen an Kraftfahrzeugen,für die eine europäische Typgenehmigung erteilt wurde