Motorrad Kat?

3 Antworten

Für die Lautstärke musst du was machen, das wird immer häufiger kontrolliert. Der Kat ist nicht so wichtig, wenn das Moped die Grenzwerte auch so einhält.

Hallo,

bei deinem Baujahr ist ein KAT verpflichtend (der Wechsel war 2006). Wenn du die Abgaswerte  und die eingetragene Lautstärke einhalten kannst wirst du keine großen Probleme bekommen. Bei meiner (Gsx-R 600) mach der KAT etwas über 3db aus.

Für die meisten Auspuffanlagen gibt es jedoch "Einschubkatalysatoren" die einfach vor dem Dämpfer ins Auspuffrohr geschoben werden. Erkundige dich mal ob es hier was für dein Modell gibt.

Aber dein Problem mit extremen Gestank und extremer Lautstärke dürfte nicht nur an einem fehlenden KAT liegen.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Servus,

der Katalysator ist natürlich vorgeschrieben.

Sollte dieser tatsächlich an deiner 125er fehlen ist die Betriebserlaubnis erloschen.

Leider konnte ich im Netz auch nichts dazu finden. Hast du vielleicht Bilder von deinem Auspuff?

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

csplayer2000
Fragesteller

Ja, habe ich allerdings weiss ich leider nicht wie ich die hier Posten kann...