Was ist ein Thermomix?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip eine umfassende Küchenmaschine mit Garfunktion. Also vom Teig über den Salat (Gemüse zerkleinern) bis zum Eintopf (kochen) kannst du alles darin machen, brauchst also weder Herd noch einzelne Maschinen für die genannten Funktionen. Zudem gibt es bei dem meisten Geräten auch noch Rezepte direkt vom Gerät. Man spart sich also jede Menge Geräte und kann sogar kochen, wenn der Herd mal außer Funktion ist oder wenn man irgendwo ohne Küche ist.

Umgekehrt braucht so etwas aber nicht jeder, der halt Kochbücher hat oder schon kochen kann und eine funktionstüchtige Küche besitzt sowie schon eine Küchenmaschine zum Teigkneten und Raspeln etc. besitzt.

Eine teure Küchenmaschine für Hausfrauen, die nicht kochen können. Braucht kein Mensch. Für viele ist es auch ein Statussymbol.

Admiral197
Fragesteller

LOL

anoNIMUS216  13.03.2022, 10:43

Echt ein großer Blödsinn

Das Gerät ist sehr gut und wenn man ihn zu bedienen weiß , kann man damit echt tolle Sachen zaubern

Küchenmaschine – 12 Funktionen: mixen, mahlen, zerkleinern, vermischen, schlagen, rühren, kneten, kochen, dampfgaren, wiegen, kontrolliert erhitzen und emulgieren. Einfach für alle: Anfänger, Hobby- und Meisterköche zaubern alltägliche Klassiker, gesunde Gerichte, Profi-Rezepte und Süßspeisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung